Weltrangliste

Weltrangliste: Winter zurück in den Top 100!

Sabine Winter ist zum ersten Mal seit März 2020 zurück in den Top 100 (©WTT)

16.11.2021 - Nach mehr als eineinhalb Jahren ist Sabine Winter in die Top 100 der Weltrangliste zurückgekehrt. Durch ihren Achtelfinaleinzug beim WTT Novo Mesto verbesserte sich die 29-Jährige um fünf Positionen und kletterte auf Platz 99. Schon in der Woche davor hatte Winter durch den Halbfinaleinzug beim WTT-Turnier in Lasko insgesamt 13 Plätze gutgemacht. Auch Annett Kaufmann darf sich freuen, die frischgebackene U21-Europameisterin machte einen größeren Sprung.

Die 15-Jährige kletterte um 94 Positionen, ist mit Rang 722 aber immer noch verhältnismäßig weit hinten zu finden. Nennenswerte Veränderungen ergaben sich abgesehen von Winters und Kaufmanns Zuwächsen kaum. Höchstnotierte Deutsche in der Weltrangliste ist nach wie vor Petrissa Solja auf Platz 19 vor Han Ying auf Position 21. Weiterhin Weltranglisten-31. ist Nina Mittelham, Shan Xiaona ist auch in dieser Woche auf Rang 37 zu finden. Hinter der Weltranglisten-99. Winter, die zuletzt im März 2020 als Nummer 88 der Welt innerhalb der Top 100 auftauchte, finden sich aus deutscher Sicht u. a. Yuan Wan auf Position 160 und Chantal Mantz auf Position 197 (vorher 198) wieder. Veränderungen innerhalb der Top 10 gab es keine bei den Damen. Angeführt wird das Ranking nach wie vor von der Chinesin Cheng Meng vor ihrer Landsfrau Sun Yingsha und der Japanerin Mima Ito. 

Bei den Herren sind die Veränderungen noch überschaubarer. Angeführt wird die Weltrangliste nach wie vor von Fan Zhendong vor Ma Long und Xu Xin. Dimitrij Ovtcharov ist weiterhin Weltranglistenachter. Hinter ihm tauschten Mattias Falck und Liang Jingkun die Plätze, Jingkun ist nun Neunter, Falck Zehnter. Dahinter folgt Timo Boll auf Rang elf, Patrick Franziska ist weiterhin Weltranglisten-14. Viertbester Deutscher im Ranking ist Ruwen Filus mit Position 36, einen Platz nach unten ging es für Benedikt Duda, der jetzt Weltranglisten-45. ist. Dang Qiu findet sich auf Position 47 wieder, Ricardo Walther auf 91, Bastian Steger auf 127 (vorher 128), Steffen Mengel auf 138  (vorher 139) und Kilian Ort auf 154.

Hier geht's zu den Weltranglisten

(DK)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2025 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.