21.09.2021 - Der erste Teil des WTT-Youth-Star-Contender-Turniers in Lissabon ist mit einer Bronzemedaille für Deutschland zu Ende gegangen: In der U19-Doppel-Konkurrenz mussten sich die EM-Zweiten Anastasia Bondareva und Sophia Klee erst im Entscheidungssatz des Halbfinals den Französinnen Isa Cok/Luci Mobarek geschlagen geben. Auch im Einzel war Bondareva die erfolgreichste Deutsche, sie erreichte in der U19-Konkurrenz das Viertelfinale.
Dort war für die Bingenerin gegen die U19-Europameisterin Elizabet Abraamian Schluss (0:3). Abraamian hatte zuvor im Achtelfinale auch Sophia Klee ausgeschaltet (3:1). Bondareva wiederum hatte sich im deutsch-deutschen Duell gegen Mia Griesel durchgesetzt. In der U15-Konkurrenz schaffte Griesel den Sprung ins Viertelfinale, unterlag da der Weißrussin Veranika Varabova. Für Josephina Neumann sowie Jele Stortz war in dieser Konkurrenz im Achtelfinale Schluss, Neumann unterlag der Spanierin Maria Berzosa Casas mit 1:3, Stortz der Ägypterin Hana Goda mit 0:3. Goda wiederum war auch diejenige, die eine deutsche Spielerin in der U19-Konkurrenz ausschaltete, nämlich im Achtelfinale Naomi Pranjkovic (3:0).
In der zweiten Hälfte des WTT-Youth-Star-Contender-Turniers in Lissabon spielen heute und morgen die deutschen Jungen um Medaillen. Mit Heye Koepke und Daniel Rinderer in der U19-Konkurrenz sowie Luis Kraus, Pavel Sokolov und Lleyton Ullmann in der U15-Konkurrenz gehen hier fünf DTTB-Asse an den Start.
Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.
Copyright © 2025 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.