04.08.2021 - Seit 2018 wurde das Europe-Top-16-Turnier stets in Montreux in der Schweiz ausgetragen, auch 2020 war das der Fall, als Timo Boll und Petrissa Solja den Titel holten. Im Februar hätte die diesjährige Ausgabe des prestigeträchtigen Turniers stattfinden sollen, der Schweizer Verband jedoch bat um eine Verschiebung. Nun steht fest, wann und wo das Europe-Top-16-Turnier in diesem Jahr ausgetragen wird: Vom 18. bis 19. September im griechischen Thessaloniki.
Griechenland hat derzeit mit Rekordtemperaturen und Waldbränden zu kämpfen. Kurz bevor diese Probleme auftraten, gab der europäische Tischtennis-Verband ETTU in der vorletzten Woche bekannt, dass das Europe-Top-16-Turnier am Wochenende des 18. und 19. Septembers in der Hafenstadt Thessaloniki ausgetragen wird. In Montreux hatte man darum gebeten, das Event aufgrund der Corona-Situation diesmal nicht in der eigenen Stadt stattfinden zu lassen. Für das nächste Jahr ist aber eine Rückkehr dorthin geplant.
Titelverteidiger des prestigeträchtigen Turniers sind Timo Boll und Petrissa Solja, die auch gleichzeitig amtierende Europameister im Einzel sind. Neben den Europameistern sind je Geschlecht die 14 Führenden der Europarangliste – die Europameister ausgenommen – beim Europe-Top-16-Turnier spielberechtigt. Zudem wird in jedem Fall ein Startplatz an einen Lokalmatadoren vergeben.
Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.
Copyright © 2025 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.