International

North American Open: Mittelham im Viertelfinale

Nina Mittelham steht im Viertelfinale der North American Open (©ITTF)

07.12.2019 - Nina Mittelham hat bei den mit 75.000 US-Dollar dotierten North American Open im kanadischen Markham das Viertelfinale erreicht. Nach Erfolgen über die Belgierin Margo Degraef und die Weißrussin Nadezhda Bogdanova am Freitag setzte sich Mittelham heute auch gegen die Monegassin Yang Xiaoxin durch. Damit ist die Berlinerin nur noch einen Sieg von einer Medaille entfernt. Auf dem Weg dorthin wartet am Abend noch die Japanerin Hitomi Sato.

Ein harter Brocken war wie zu erwarten im Viertelfinale die Monegassin Yang Xiaoxin. Gegen die Viertelfinalistin der German Open 2019 lief Mittelham immer einem Satzrückstand hinterher, ließ sich davon aber nicht unterkriegen. Mit zwei 11:5-Erfolgen in den letzten beiden Durchgängen machte die Deutsche den Viertelfinaleinzug perfekt. Dort geht es am Samstagabend für die letzte im Turnier verbliebene Nicht-Asiatin gegen die Weltranglisten-17. Hitomi Sato aus Japan. 


Die Spiele im Überblick: 

1. Runde (64er) 
Nina Mittelham - Margo Degraef BEL 4:0 (11,5,4,9)

2. Runde
Nina Mittelham - Nadezhda Bogdanova BLR 4:2 (-8,8,4,-12,3,4)

Achtelfinale
Nina Mittelham - Yang Xiaoxin MON 4:3 (-4,7,-6,6,-7,5,5)

Viertelfinale
Nina Mittelham - Hitomi Sato JPN 2:4 (-9,10,6,-7,-9,-4)

Weitere Infos und Ergebnisse finden Sie auf der ITTF-Webseite!

(DK)

Ähnliche Artikel

Kommentar schreiben

* Pflichtfeld

Sicherheitsabfrage Bitte geben Sie die untenstehende Zeichenfolge im Feld darunter ein.

Copyright © 2020 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.