T2 APAC

T2 APAC: Ovtcharov führt vor Boll - Team Persson an Spitze

Dimitrij Ovtcharov überzeugte in der vierten Runde mit drei Siegen (©T2APAC)

23.09.2017 - Dimitrij Ovtcharov und Timo Boll sind bei T2 APAC nach der vierten Spielrunde die stärksten Spieler der Liga. Nach drei Siegen gegen Tomokazu Harimoto, Aleksandr Shibaev und Mattias Karlsson schob sich Ovtcharov an die Spitze der Herreneinzelwertung - und damit vor den zweitplatzierten Timo Boll. In der Teamwertung führt nun Team Persson, Jörg Roßkopfs Mannschaft ist weiterhin Tabellenschlusslicht.

So kann es weitergehen für Deutschlands Vertreter bei T2 APAC: Dimitrij Ovtcharov und Timo Boll führen aktuell das Herrenklassement der Liga für den asiatisch-pazifischen Raum an und melden damit zwei Runden vor den Grand Finals Ansprüche auf einen Startplatz im alles entscheidenden Wettbewerb an. Am Saisonfinale vom 7. bis 9. Dezember werden die zwei besten Mannschaften und die vier besten Damen und Herren der Tabelle teilnehmen. Aktuell wären dies neben dem deutschen Duo Vladimir Samsonov und Chuang Chih-Yuan bei den Herren sowie die beiden Chinesinnen Shi Xunyao, Liu Fei neben Bernadette Szöcs und Feng Tianwei bei den Damen. Der ehemals Führende, Vladimir Samsonov, musste in der aktuellen Runde gegen Mattias Karlsson und Aleksandr Shibaev zwei Niederlagen einstecken, die ihn die Führung kosteten. Ovtcharov machte es besser, besiegte diese beiden Gegner und behielt auch gegen Tomokazu Harimoto mit 4:1 die Nase vorn. Für Boll gab es diesmal neben einem Sieg über Jun Mizutani und Paul Drinkhall eine 2:3-Niederlage gegen Chuang Chih-Yuan, der sich in dieser Runde in einer sehr guten Form zeigte. Dennoch hielt Boll seinen zweiten Platz - mit dem Unterschied, dass der Mann vor ihm nun Ovtcharov und nicht mehr Samsonov heißt.

In der Teamwertung löste das Team Persson die Kollegen von Michael Maze’ Mannschaft an der Tabellenspitze ab, was vor allem durch einen deutlichen 20:10-Sieg gegen das Team Rossi gelang - gegen das Team JJ hatten Perssons Spieler nämlich am zweiten Spieltag eine 12:16-Niederlage hinnehmen müssen. Besonders spannende Partien hatte diesmal das Team Maze zu bieten: Gegen Team Persson starteten Timo Boll und Co. nach einem Fehlstart eine große Aufholjagd, scheiterten am Ende aber hauchdünn mit 13:14. Im Spiel gegen das Team JJ machte am Ende Feng Tianwei den Unterschied, die ihrer Mannschaft mit einem 4:1 gegen Jeon Jihee noch den Sieg brachte. Jörg Roßkopfs Team musste den Kontakt zu den anderen Mannschaften in der vierten Runde wieder etwas abreißen lassen. Somit bleibt ihm weiterhin nur der letzte Tabellenplatz. Die nächste Chance bietet sich schon wieder vom 3. bis 7. Oktober.


Die vierte Runde im Überblick:
1. Spieltag

Team JJ - Team Rossi 17:12
Chuang Chih-Yuan - Liu Dingshuo 2:2
Matilda Ekholm - Cheng I-Ching 2:3
Vladimir Samsonov - Paul Drinkhall 3:2
Liu Fei - Elizabeta Samara 5:0
Tomokazu Harimoto - Dimitrij Ovtcharov 1:4
Jeon Jihee - Georgina Pota 4:1

Team Maze - Team Persson 13:14
Yang Haeun - Suthasini Sawettabut 0:4
Aleksandr Shibaev - Joo Saehyuk 0:4
Miyuu Kihara - Bernadette Szöcs 4:2
Chen Chien-An - Mattias Karlsson 3:2
Feng Tianwei - Shi Xunyao 3:1
Timo Boll - Jun Mizutani 3:1

2. Spieltag

Team Persson - Team JJ 12:16
Mattias Karlsson - Vladimir Samsonov 3:2
Shi Xunyao - Matilda Ekholm 1:3
Jun Mizutani - Chuang Chih-Yuan 0:5
Suthasini Sawettabut - Liu Fei 0:4
Joo Saehyuk - Tomokazu Harimoto 5:0
Bernadette Szöcs - Jeon Jihee 3:2 

Team Rossi - Team Maze 17:11
Georgina Pota - Miyuu Kihara 4:1
Dimitrij Ovtcharov - Aleksandr Shibaev 3:1
Cheng I-Ching - Yang Haeun 3:1
Paul Drinkhall - Timo Boll 2:3
Georgina Pota (für Elizabeta Samara) - Feng Tianwei 1:4
Liu Dingshuo - Chen Chien-An 4:1

3. Spieltag

Team Maze - Team JJ 15:13
Timo Boll - Chuang Chih-Yuan 2:3
Yang Haeun - Liu Fei 1:3
Aleksandr Shibaev - Vladimir Samsonov 4:1
Miyuu Kihara - Matilda Ekholm 2:2
Chen Chien-An - Tomokazu Harimoto 2:3
Feng Tianwei - Jeon Jihee 4:1

Team Persson - Team Rossi 20:10
Shi Xunyao - Cheng I-Ching 2:2
Jun Mizutani - Liu Dingshuo 4:1
Suthasini Sawettabut - Elizabeta Samara 4:1
Joo Saehyuk - Paul Drinkhall 3:2
Bernadette Szöcs - Georgina Pota 5:1
Mattias Karlsson - Dimitrij Ovtcharov 2:3

Alle Spiele finden Sie auf dem T2 APAC-YouTubekanal!

(JS)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.