ETTU-Wettbewerbe

Champions League: Schwere Gruppe für Bad Driburg

Neuling Bad Driburg um Nina Mittelham erwischte ein schweres Los (©Fabig)

11.07.2016 - Bei der Jugend-EM in Zagreb wurden am Sonntag die Gruppen der Damen-Champions League für die kommende Saison ausgelost. Titelverteidiger ttc berlin eastside trifft in Gruppe A wie im vergangenen Jahr auf den französischen Klub TT Saint Quentin, den man mit 3:1 und 3:0 hatte schlagen können, und auf den ungarischen Klub Postas Sport Egyesület. Champions League-Neuling Bad Driburg wurde in Gruppe B gelost.

Zu Berlins Gegnern in Gruppe A erklärte Trainerin Irina Palina laut eastside-Facebookseite: "Postas und St. Quentin sind zwei ordentliche Aufgaben für die Gruppenphase. Wir freuen uns schon jetzt auf den Start in die Champions-League und sind bereit den Titel zu verteidigen." Champions League-Debütant Bad Driburg bekam in Gruppe B mit Linz AG Froschberg aus Österreich und UCAM Cartagena aus Spanien zwei Halbfinalisten der vergangenen Saison zugelost. Der Vorjahresfinalist KTS Tarnobrzeg aus Polen um Nationalspielerin Han Ying wurde in Gruppe D gelost und muss dort gegen Metz TT um Ex-Europameisterin Wu Jiaduo und SKST Stavoimpex Hodonin ran. Die Erst- und Zweitplatzierten jeder Champions League-Gruppe erreichen das Viertelfinale, für die Drittplatzierten geht es im ETTU Cup weiter.

Die Gruppenkonstellationen:

Gruppe A
ttc berlin eastside (GER)
TT Saint Quentin (FRA)
Postas Sport Egyesület (HUN)

Gruppe B
UCAM Cartagena (ESP)
Linz AG Froschberg (AUT)
TuS Bad Driburg (GER)

Gruppe C
Bursa Büyüksehir Belediyespor (TUR)
Szekszard AC (HUN)
ALCL TT Grand Quevilly (FRA)

Gruppe D
KTS Tarnobrzeg (POL)
Metz TT (FRA)
SKST Stavoimpex Hodonin (CZE)

(DK)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2025 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.