Champions League

Saarbrücken schließt CL-Gruppenphase mit Sieg ab

In etwas anderer Besetzung feierten die Saarländer ihren letzten Sieg in der Gruppe (©Facebook/1. FC Saarbrücken TT)

18.12.2022 - Der Halbfinalplatz war ihnen zwar schon vorher sicher, doch nach dem Sieg gegen Roskilde Bordtennis BTK 61 kann der 1. FC Saarbrücken TT mit weißer Weste in die K.-o.-Runde der Champions League gehen. Gegen die Dänen schickten die Saarländer nicht ihre Bestbesetzung in die Box, holten aber trotzdem einen 3:1-Sieg auf ihre Seite. Welcher ihrer TTBL-Konkurrenten ihr Halbfinalgegner sein wird, entscheidet sich bei der Auslosung am Mittwoch.

Vier 3:1-Siege, keine Niederlage - das ist die Bilanz, mit der der 1. FC Saarbrücken TT ins Halbfinale der Champions League einzieht. Für ihr letztes Gruppenspiel bedienten sich die Saarländer an ihrer Zweitligamannschaft, während Patrick Franziska und Takuya Jin diesmal nicht in der Aufstellung zu finden waren. Den Anfang machte Darko Jorgic, der gegen Michael Maze einen ungefährdeten 3:0-Sieg hinlegte. Cedric Nuytinck legte einen 3:1-Erfolg gegen Mikkel Hindersson nach, so dass Saarbrücken bereits mit 2:0 führte, als Mathias Hübgen, der in der Zweitligamannschaft des 1. FC aktuell eine 2:5-Bilanz vorweist, als Nummer drei in die Box ging. Obwohl der eine oder andere Satz nur mit zwei Punkten Unterschied entschieden wurde, gelang es Hübgen nicht, seinen ersten Champions-League-Sieg einzutüten. Stattdessen machte Allan Bentsen den Anschlusspunkt für die Dänen. Peter Hribar, der ebenfalls für die Zweitvertretung der Saarländer aktiv ist, machte es anschließend besser. Nach seinem 3:1-Sieg gegen Mikkel Hindersson war das letzte Gruppenspiel der Champions League Geschichte und der Blick richtet sich nun endgültig auf das Halbfinale.

Hier stehen mit Saarbrücken, Neu-Ulm, Düsseldorf und Mühlhausen vier deutsche Mannschaften, die den Titel unter sich ausmachen. Wer im Halbfinale gegen wen antritt, entscheidet sich am Mittwoch, wenn die ETTU die Auslosung vornehmen wird. 


1. FC Saarbrücken TT - Roskilde Bordtennis BTK 61 3:1
Darko Jorgic - Michael Maze 3:0 (8,7,7)
Cedric Nuytinck - Mikkel Hindersson 3:1 (9,8,-7,6)
Mathias Hübgen - Allan Bentsen 1:3 (-10,11,-3,-9)
Peter Hribar - Mikkel Hindersson 3:1 (5,7,-5,9)

Zur Gruppenübersicht auf der ETTU-Turnierseite

Verfolgen Sie die Champions League auf sportdeutschland.tv, hier geht's zum Livestream und zu den buchbaren Optionen!

(JS)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2025 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.