ETTU Cup: Niederlage für Saarbrücken im Halbfinal-Hinspiel

Der 1. FC Saarbrücken TT muss im ETTU Cup ein wenig um den Finaleinzug bangen. Im Halbfinal-Hinspiel vor heimischer Kulisse unterlagen die Saarländer dem polnischen Klub Dekorglass Dzialdowo am Dienstagabend knapp mit 2:3. In Abwesenheit des Hongkongers Wong Chun Ting avancierte bei den Gästen der Japaner Taku Takakiwa mit zwei Siegen zum Spieler des Spiels. 

CL: Düsseldorf unterliegt, Berlin siegt furios

Mit einem Sieg und einer Niederlage sind die Halbfinal-Hinspiele in der Champions League für die deutschen Mannschaften geendet. Während Borussia Düsseldorf am Donnerstagabend in Jekaterinburg gegen UMMC mit 1:3 verlor, setzten sich Berlins Damen am Freitagabend am Weltfrauentag gegen den amtierenden Champion Dr. Casl (Kroatien) mit 3:2 durch. 

CL: Düsseldorf und Berlin weiter, Mühlhausen knapp raus

Borussia Düsseldorf, der ttc berlin eastside und der 1. FC Saarbrücken haben es auf europäischer Bühne ins Halbfinale geschafft. Nachdem Düsseldorf schon am Donnerstagabend in der Champions League eine Runde weiter gekommen war, gelang das auch den Berlinerinnen in der Königsklasse und den Saarbrückern im ETTU Cup. Der Post SV Mühlhausen dagegen musste sich trotz eines 3:2-Siegs knapp aus der Champions League verabschieden. 

CL: Borussia siegt, Mühlhausen und Berlin unterliegen

Borussia Düsseldorf hatte am Donnerstagabend in der Champions League mit einem 3:1-Erfolg über Bogoria Mazowiecki vorgelegt, doch die beiden anderen deutschen Teams in der Königsklasse verpassten es, am Freitagabend nachzuziehen. Während Mühlhausen dem russischen Favoriten UMMC Jekaterinburg zum knappen 3:2-Sieg gratulieren musste, unterlagen Berlins Damen beim tschechischen Meister Hodonin-Stavoimpex mit 1:3. Dafür siegte Saarbrücken im ETTU Cup mit 3:1. 

CL: Drei deutsche Teams starten in die K.o.-Runde

In der Champions League beginnt in dieser Woche die heiße Phase. Mit Borussia Düsseldorf, Post SV Mühlhausen und ttc berlin eastside haben sich drei deutsche Mannschaften für das Viertelfinale qualifiziert, in der ein Hin- und ein Rückspiel über das Weiterkommen entscheiden. Besonders spannend dürfte das erste Spiel der Hauptrunde für Mühlhausen sein, schließlich qualifizierten sich die Thüringer gleich in ihrer ersten Champions-League-Saison für die Runde der besten Acht.

Champions League: Die Viertelfinalgegner der deutschen Mannschaften

Wenige Tage nach dem Ende der letzten Spiele der Gruppenphase hat die ETTU heute die Viertelfinalpaarungen der Champions League ausgelost. In den Lostöpfen fanden sich mit Borussia Düsseldorf, dem Post SV Mühlhausen und dem ttc berlin eastside drei deutsche Mannschaften wieder, die allesamt auf interessante Gegner treffen werden. 

CL: Jubel in Mühlhausen und Düsseldorf, Frust in Saarbrücken

Wer hätte das gedacht? Der Post SV Mühlhausen hat in der ersten Champions-League-Saison seiner Vereinsgeschichte auf Anhieb den Sprung ins Viertelfinale geschafft und setzte sich somit in der starken Gruppe D, die Favorit Orenburg anführte, durch. Borussia Düsseldorf legte am Freitagabend nach und sicherte sich den Sieg in Gruppe A. Der 1. FC Saarbrücken dagegen schied nach einer NIederlage in Gruppe C aus der Königsklasse aus und wird im neuen Jahr mit dem ETTU Cup Vorlieb nehmen müssen. 

Champions League: Nullrunde für deutsche Teams

Mit leeren Händen kamen die drei deutschen Vertreter in der Champions League am Freitagabend aus dem vorletzten Gruppenspieltag. Während Borussia Düsseldorf und der 1. FC Saarbrücken TT auswärts jeweils äußerst knapp verloren, musste der Post SV Mühlhausen zu Hause nach hartem Kampf eine bittere 0:3-Niederlage hinnehmen. Düsseldorf ist als einzige deutsche Mannschaft schon für das Viertelfinale qualifiziert, die anderen können es aber auch noch erreichen.

Kuriosum im ETTU-Cup: Sieger per Münzwurf ermittelt!

Manchmal hat eine Partie einfach keinen Verlierer verdient, weil beide Mannschaften absolut auf Augenhöhe waren. So gleichauf wie Fenerbahce Spor Kulubu und TTV Lybrae Herleen ist man aber dann doch selten: Die beiden Mannschaften hatten in ihrem ETTU-Cup-Duell nach Hin- und Rückspiel exakt dieselbe Anzahl an Einzeln, Sätzen und Punkten gewonnen. Nach den Regeln entscheidet in solch einem Fall die Münze. Und die schickte Herleen in die nächste Runde.

Copyright © 2019 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.