Buntes

Eigene Doku: „Behind the scenes“ beim 1. FCS

Die Doku ist frei empfangbar auf dem YouTube-Kanal des 1. FC Saarbrücken-TT. (©Verein)

18.09.2024 - Der WM in Durban 2023 war vom DTTB bereits eine Video-Dokumentation gewidmet worden. Nun hat auch der 1. FC Saarbrücken-TT eine eigene Doku-Serie veröffentlicht. „Blau & Schwarz – Behind the scenes“ liefert Einblicke in den Verein, die Mannschaft und die Gefühlswelt der Spieler. Warm-up, Ansprache, Autofahrten, Siege und Niederlagen. Die ersten drei Folgen sind bereits online. FCS-Organisationsleiter Nicolas Barrois erklärt die Idee.

Bei Fußballvereinen sind Streaming-Dokus bereits Gang und Gäbe. Auch im Tischtennis scheinen Serien auf dem Vormarsch zu sein, wie das Beispiel des amtierenden Champions-League-Siegers aus Saarbrücken zeigt. "Wir wollen zeigen, was man im Fernsehen oder Livestream nicht sieht. Was passiert in der Kabine, vor und nach den Spielen. Was fühlen die Spieler im Positiven und Negativen", wird Nicolas Barrois vom DTTB zitiert. Die ersten drei Episoden über das Team um Darko Jorgic und Patrick Franziska sind schon veröffentlicht.

„Blau & Schwarz“ zeigt unter anderem den Weg zum TTBL-Finale 2024 in Frankfurt gegen Borussia Düsseldorf.  Zehn bis 15 Folgen zu allen drei Wettbewerben seien geplant, sagt Barrois – mit dem klaren Ziel, auch 2025 vor heimischer Kulisse eine Wörtchen um den Königsklassen-Titel mitzureden. "Die Jungs nehmen das gut an, sind da sehr offen und freuen sich auf das, was da noch kommt. Wir wollen nichts verstecken und hoffen, die Tischtennis-Community nimmt das gut an“, sagt Barrois zur nicht alltäglichen Kamera-Begleitung. 

Alle Episoden (zwischen sieben und zehn Minuten lang) sind kostenlos auf dem YouTube-Kanal des 1. FC Saarbrücken-TT zu sehen. Die ersten drei sehen Sie hier. In Teil vier geht es dann um den Bundesliga-Start beim TTC OE Bad Homburg. 

(FKT)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.