14.12.2022 - Aus dem Herzen der Tischtennisszene und ganz nah dran am Tisch. Die Zweitliga-Spieler Erik Bottroff und Lennart Wehking machen in Plattenplausch, dem Podcast für Tischtennisfreunde, ihre Leidenschaft zum Thema. Skurrile Anekdoten, wissenswerte Neuigkeiten und spannende Gäste sorgen für beste Tischtennis-Unterhaltung. In der Folge Nummer 57 diskutieren die Plauscher unter anderem über die Vorweihnachtszeit, die zweite Liga und die Jugend-WM.
Eher röchelnd als trällernd starten Erik und Lennart in den vorletzten Plausch des Jahres. Erik kommt seit Wochen nicht richtig in Tritt, die Gesundheitsprognosen aus dem Kindergarten sind verheerend. Gut, dass die für die Plauscher eher mäßige Hinrunde endlich rum und Zeit für Weihnachtsgebäck ist – mit vollem Bauch lassen sich bestens ambitionierte Pläne für die Rückserie definieren. In Sendung 57 staunen beide nicht schlecht über das extrem nervöse Transferkarussel in Liga 2, das einen heißen Abstiegskampf verspricht. Natürlich wird das Aufeinandertreffen der weltweit größten Talente bei der Jugend-WM unter die Lupe genommen und die drei Medaillen der zukünftigen deutschen Gold Girls gefeiert – die Titelkämpfe haben zudem ein emotionales Fundstück der Woche ganz nach dem Geschmack von Plauscher Erik hervorgebracht. Sportpolitisch gibt es eine eher bizarre Entscheidung zu diskutieren – auch der TT-Sport kann sich von dubiosen WM-Vergaben nicht freisprechen. Die Aufarbeitung der fantastischen Einsendungen der Community zum Thema Mannschaftskasse machen da deutlich mehr Spaß! 47 Minuten präweihnachtliche TT-Unterhaltung sind schnell im Kasten – reinlauschen lohnt sich!
Eine Übersicht über alle Folgen finden Sie hier!
(FKT/Plattenplausch)
Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.
Copyright © 2025 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.