29.09.2022 - Die Auslosung der Gruppenphase der Team-WM 2022 wurde gestern in Chengdu durchgeführt. Wann die Gruppenspiele genau sind und in welcher Reihenfolge die Mannschaften gegeneinander antreten werden, stand hingegen noch nicht fest. Nun wurde der Zeitplan auf der WTT-Webseite veröffentlicht - zusammen mit den zugeteilten Tischen, die damit auch eine Aussage darüber erlauben, welche Spiele kostenfrei im Internet zu sehen sein werden.
Los geht es am Freitag mit dem Auftaktspiel der DTTB-Herren gegen Kasachstan. Frühaufsteher können sich diese Partie um 7 Uhr deutscher Zeit live auf dem YouTube-Kanal von WorldTableTennis anschauen. Die deutschen Damen steigen einen Tag später ins Turnier ein, haben dafür aber auch gleich ihren stärksten Kontrahenten vor sich: die Inderinnen, die von der Materialspielerin Manika Batra angeführt werden. Während man sich auch diese Partie kostenlos auf YouTube anschauen kann, findet die Begegnung der deutschen Herren mit Indien tags darauf an Tisch 1 - und damit im kostenpflichtigen Stream auf xyzSports.tv - statt. Deutschlands Damen spielen am Sonntag zudem ihr zweites Gruppenmatch gegen Ägypten.
Besonders spannend wird es dann am Montag, wenn wieder zwei deutsche Spiele auf dem Programm stehen. Zeitgleich um 7 Uhr morgens spielen die Damen das möglicherweise entscheidende Gruppenmatch gegen Tschechien und die Herren ihre wohl schwierigste Partie gegen die Franzosen, die mit den Lebrun-Brüdern und Emmanuel Lebesson die gefährlichsten Gruppengegner der Deutschen darstellen. Zum Abschluss absolviert Jörg Roßkopfs Team am Dienstagmorgen dann noch das letzte Gruppenspiel gegen Usbekistan, das normalerweise keine hohe Hürde sein dürfte.
Für den Einzug in die K.o.-Runde müssen die deutschen Teams die Gruppenphase auf einem der ersten beiden Plätze abschließen. Auch der dritte Rang würde wahrscheinlich noch reichen, da für die Auswahl der letzten Achtelfinalisten die Team-Weltrangliste zu Hilfe genommen wird, in der die beiden deutschen Teams unter den besten Fünf geführt werden. Das Achtelfinale ist für nächsten Mittwoch angesetzt.
Die Spiele der Deutschen im Überblick:
Damen:
Deutschland - Indien, Samstag 7 Uhr, Tisch 5
Deutschland - Ägypten, Sonntag 4 Uhr, Tisch 4
Deutschland - Tschechien, Montag 7 Uhr, Tisch 4
Herren:
Deutschland - Kasachstan, Freitag 7 Uhr, Tisch 2
Deutschland - Indien, Sonntag 7 Uhr, Tisch 1
Deutschland - Frankreich, Montag 7 Uhr, Tisch 2
Deutschland - Usbekistan, Dienstag 7 Uhr, Tisch 2
Zum kostenlosen Livestream der Tisch 2 bis 8, zum kostenpflichtigen Livestream bei xyzSports.tv von Tisch 1, alle Spiele und Ergebnisse auf der WTT-WM-Webseite!
(JS)
Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.
Copyright © 2025 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.