Buntes

TTC Herne-Vöde sammelt 2.500 Euro für Ukraine

2.500 Euro konnten in Herne-Vöde für die Ukraine gesammelt werden (©TTC Herne-Vöde)

01.05.2022 - Hochklassige Ballwechsel, beste Unterhaltung und eine satte Spende. Mithilfe eines Benefizspiels, für das der TTC Herne-Vöde unter anderem den ehemaligen rumänischen Nationalspieler Adrian Dodean und Zweitliga-Akteurin Katharina Michajlova gewinnen konnte, sammelte der nordrhein-westfälische Verein am vergangenen Wochenende insgesamt 2.500 Euro. Der Reinerlös geht an den deutsch-ukrainischen Verein Blau-Gelbes Kreuz.

3:3 endete das Spiel zwischen dem verstärkten Verbandsligateam des TTC Herne-Vöde und den „Special Guests“, die für die Benefizveranstaltung des Vereins am vergangenen Wochenende mit ins Boot geholt werden konnten. Doch auch wenn die Partie unentschieden ausging, gab es am Ende einen großen Gewinner: Die knapp 200 Zuschauer sorgten zusammen mit weiteren Unterstützern für einen Spendenerlös von 2.500 Euro, der an den deutsch-ukrainischen Verein Blau-Gelbes Kreuz gehen wird. „Durch den erfreulich großen Zuschauerzuspruch konnte der erhoffte Spendenerlös bei weitem übertroffen werden“, freute sich Vödes Geschäftsführer Bernie Reckmeier. „Der TTC Herne-Vöde ist froh und auch ein bisschen stolz, dieses Event geplant und durchgeführt zu haben.“

Miteinander statt gegeneinander

Für das Event hatte der Verein den ehemaligen rumänischen National- und Velberter Drittligaspieler Adrian Dodean, die in der Ukraine geborene Zweitligaspielerin Katharina Michajlova und den U15-Nationalspieler Emilo Schulz gewinnen können. Das Trio bildete gemeinsam mit dem Vöder Maxim Manevich das Team „Special Guests“, das gegen die Verbandsliga-Mannschaft des TTC antrat, welche wiederum von Lukas Bosbach vom SV Union Velbert verstärkt wurde. Los ging es mit einem Duell des Vöder Spitzendoppels Christoph Haacke/Sencer Ergül gegen die ukrainisch-russische Mixed-Kombination Michajlova/Manevich, das getreu dem Event-Motto „Miteinander statt gegeneinander“ die Kräfte vereinte. Der erste Punkt ging an Vöde.
 
Im anschließenden Spiel des Tages zeigte Lukas Bosbach im Duell der Drittliga-Spieler mit seinem Velberter Mannschaftskameraden Adrian Dodean lange Ballwechsel mit hochklassigen Topspin-Duellen und akrobatischen Ballonabwehr-Versuchen. Nach einem 1:5-Rückstand im Entscheidungssatz feierte der „Local-Hero“ (Bosbach) schließlich seinen Sieg. Für das Team der „Special Guests“ verkürzte anschließend Emilo Schulz im Duell der Youngster gegen Milad Osmani. Nach dem zweiten Vöder Doppelsieg durch Bosbach/Osmani, den beiden Initiatoren des Benefizevents, lag ein Überraschungssieg in der Luft, doch letztlich konnten Michajlova (3:2 gegen Christoph Haacke) und Manevich (3:1 im Vereinsduell gegen Sencer Ergül) für das „Gäste-Team“ punkten und so für den Ausgleich sorgen.

2.500 Euro für guten Zweck
 
Letztlich war das Spielergebnis an diesem Tag aber nebensächlich, viel mehr überwog die Freude über die 2.500 Euro für einen guten Zweck, die mit einer Spendenbox, durch den Verkauf in der Cafeteria, am Grill- und am Getränkestand sowie durch weitere Spenden gesammelt werden konnten.



Die Ergebnisse:

TTC Herne-Vöde - „Special Guests“ 3:3
Christoph Haacke/Sencer Ergül - Katharina Michajlova/Maxim Manevich 3:1
Lukas Bosbach - Adrian Dodean 3:2
Milad Osmani - Emilo Schulz 1:3
Lukas Bosbach/Milad Osmani - Adrian Dodean/Emilo Schulz 3:1
Christoph Haacke - Katharina Michajlova 2:3
Sencer Ergül - Maxim Manevich 1:3
 
(Carsten Oberhagemann/JS)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2025 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.