Buntes

Daniel Ives knackt den Weltrekord im Ballhochhalten!

Hochkonzentriert führt Daniel Ives den Rekordversuch durch (©YouTube)

08.05.2020 - Daniel Ives, der Betreiber der Plattform TableTennisDaily, hat schon so manch ungewöhnliche Aktion ins Leben gerufen. Im Jahr 2014 stellte er z. B. den Weltrekord für den längsten Tischtennisballwechsel der Geschichte auf, mit seinem Vater spielte er eine 8 Stunden, 40 Minuten und 10 Sekunden dauernde Rally und sammelte für den guten Zweck 1.200 britische Pfund. Einen weiteren Weltrekord hat Daniel Ives seit Donnerstag in der Tasche: Den für das längste Ballhochhalten.

Am Donnerstagvormittag startete der Engländer seinen Stream auf YouTube, sodass seine Fans das 'Spektakel' live mitverfolgen konnten. Auf einem Bürostuhl hatte Ives es sich gemütlich gemacht, im Hintergrund lief auf einem Tablet die Stoppuhr mit. 5 Stunden, 2 Minuten und 37 Sekunden: Das war der bisherige Rekord gewesen, den Ives mit höchster Konzentration auch schließlich knackte. Erst nach 5 Stunden, 21 Minuten und 8 Sekunden versprang ihm der Ball. 

Als er den Blick zur Stoppuhr richtete, folgte ein großes Durchatmen. In diesem Moment wusste er, dass er den Rekord gebrochen hatte. Von den vergangenen über fünf Stunden war er aber auch sichtlich geschafft. "Oh mein Gott, mein Arm. Das war viel härter, als es aussieht. Das war zehn Mal so schwer, wie den längsten Ballwechsel zu spielen. Man musste sich so stark konzentrieren, ununterbrochen auf den Ball starren", erklärte der Engländer. Im Anschluss bedankte er sich noch bei den Fans. Wie schon beim Spielen des längsten Ballwechsels der Welt hatte Ives auch diesmal zu Spenden aufgerufen, zum einen für das NHS England, eine Einrichtung des englischen Gesundheitsministeriums, und zum anderen für Freiwillige, die sich im Land um Corona-Patienten kümmern. Zusammengekommen sind nach aktuellem Stand (Freitagvormittag) immerhin schon 740 britische Pfund.  

Hier können sie sich das Video noch einmal anschauen:



(DK)

Ähnliche Artikel

Kommentar schreiben

* Pflichtfeld

Sicherheitsabfrage Bitte geben Sie die untenstehende Zeichenfolge im Feld darunter ein.

Copyright © 2020 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.