26.05.2025 - Die Saison in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) steuert auf ihre Krönung zu: Im Liebherr TTBL-Finale stehen sich am 15. Juni Borussia Düsseldorf und die TTF Liebherr Ochsenhausen gegenüber. Das Duell in der Süwag Energie ARENA in Frankfurt dürfte in die Geschichtsbücher eingehen – mit Timo Boll gibt eine Tischtennis-Legende ihre Abschiedsvorstellung. Die Zuschauerkapazität wurde nochmals erhöht.
Der Countdown läuft: In 20 Tagen blickt die Tischtennis-Welt nach Frankfurt, wo am 15. Juni das Liebherr TTBL-Finale ausgetragen wird. Das Duell zwischen Rekordmeister Borussia Düsseldorf und dem Herausforderer, den TTF Liebherr Ochsenhausen, verspricht nicht nur sportliche Hochspannung – es ist auch der letzte große Auftritt von Timo Boll. Der 43-jährige Ausnahmespieler wird in der Süwag Energie ARENA zum letzten Mal in einem Profi-Match aufschlagen – und das ganz in der Nähe seiner Heimat, dem hessischen Höchst im Odenwald. Ein emotionales Karrierefinale vor heimischer Kulisse.
Bereits zum elften Mal wird das Saison-Highlight der TTBL in der Mainmetropole ausgetragen. Die Süwag Energie ARENA wird damit erneut zum Zentrum der Tischtennis-Nation. Sportlich treffen im Finale zwei absolute Top-Teams aufeinander, die sich bereits in der Hauptrunde ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert haben. Düsseldorf und Ochsenhausen beendeten die Runde punktgleich – lediglich das bessere Spielverhältnis sicherte der Borussia den ersten Tabellenplatz. Ein Favorit unter den Kontrahenten ist schwerlich auszumachen: Düsseldorf schickt Anton Källberg, Dang Qiu, Kay Stumper, Borgar Haug und natürlich Timo Boll ins Rennen; die TTF setzen auf den Weltranglistendritten Hugo Calderano und schicken dahinter mit Simon Gauzy, Shunsuke Togami, Tiago Abiodun und Leonardo Iizuka weitere Topspieler ins Rennen.
Kapazitäten nochmals erhöht - Tickets gibt’s ab 14 Euro
Nach vier Meisterschaften in Serie, jeweils gegen den Dauerrivalen 1. FC Saarbrücken TT errungen, möchte Düsseldorf der Titelsammlung eine weitere Trophäe hinzufügen. Für den Rekordmeister wäre es die 35. Deutsche Meisterschaft insgesamt, für Boll zum Abschied die 15. Die TTF standen insgesamt viermal und zuletzt 2019 ganz oben. Damals gewannen sie – ebenfalls mit Calderano und Gauzy im Kader – das Double aus Meisterschaft und Pokal. Diesen Erfolg wollen sie sechs Jahre später nun an gleicher Stätte wiederholen: Im Januar hatte sich Ochsenhausen im Liebherr Pokal-Final Four durch ein 3:1 im Finale gegen Saarbrücken bereits den Deutschen Tischtennis-Pokal gesichert.
Die Nachfrage nach Tickets für das Liebherr TTBL-Finale ist entsprechend groß: Die TTBL hat die Kapazitäten daher nochmals erhöht und weitere Zuschauerränge in der Süwag Energie ARENA für den Ticketverkauf geöffnet. Wer live dabei sein möchte, wenn Timo Boll sich von der Profi-Bühne verabschiedet, sollte sich also rasch sein Ticket sichern. Erhältlich sind diese ab bereits 14 Euro im TTBL-Ticketshop. Für Gruppen ab zehn Personen gibt es das beliebte Gruppenticket – dann bereits ab 9 Euro pro Person.
Das Liebherr TTBL-Finale am 15. Juni 2025 in der Übersicht:
TTF Liebherr Ochsenhausen – Borussia Düsseldorf, 13 Uhr
Tickets für das Liebherr TTBL-Finale sind im Ticketshop, telefonisch unter 0761 888499 99 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Für alle Ticketkäufer werden Sonderkonditionen im offiziellen Teamhotel, dem b´mine Frankfurt Airport, angeboten. Im Zeitraum vom 12. bis 17.06.2025 erhalten alle Fans einen Sonderpreis auf die tagesaktuellen Preise aller Zimmerkategorien. Die Buchung erfolgt direkt unter folgendem Link.
(TTBL)
Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.
Copyright © 2025 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.