10.12.2024 - Kay Stumper wird ab Sommer nicht mehr für Borussia Düsseldorf aufschlagen. Der Nationalspieler verlässt den deutschen Rekordmeister nach drei Jahren und wechselt zur neuen Saison zum Bundesliga-Kontrahenten Post SV Mühlhausen, wo der 22-Jährige einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2027 unterzeichnet hat. Nach seinen Engagements in Neu-Ulm und Düsseldorf ist es für den Jugend-Europameister von 2021 die dritte Station in der TTBL.
Nach drei Jahren in Düsseldorf wartet auf Kay Stumper ab der Bundesliga-Saison 2025/2026 beim Post SV Mühlhausen eine neue sportliche Herausforderung. Auf myTischtennis.de war schon Ende November von einem möglichen Abgang Richtung Thüringen zu lesen.
Der 22-Jährige reifte in der NRW-Landeshauptstadt zum Nationalspieler, wurde 2022 Vize-Weltmeister und 2023 Vize-Europameister mit dem Team. Mit der Borussia feierte der gebürtige Karlsruher zwei deutsche Meisterschaften (2023, 2024), einen Pokalsieg (2024) sowie zwei zweite Plätze in der Champions League (2023, 2024). Von bis zum 10. Dezember 44 Einzeln gewann Stumper 28.
Stumper möchte noch mehr Verantwortung übernehmen
„Kay hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt und hat noch mehr Potenzial, da bin ich sicher“, meint Andreas Preuß. Trotzdem haben sich der Borussia-Manager und Stumper gemeinsam entschieden, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. „Ich denke, ein neuer Verein und die Chance, mehr Einsätze zu bekommen, bringen Kay noch weiter nach vorn. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg auf seinem weiteren Weg.“
Stumper selbst zeigte sich extrem dankbar: "Ich habe sehr viel tolle und große Momente mitgemacht, die ich woanders nicht hätte miterleben können, wie die Champions League-Finale, Meistertitel, Pokaltitel und ich hatte auch sehr viele wichtige Spiele und konnte mich weiterentwickeln“, blickt der Rechtshänder bereits zurück und zugleich nach vorne. „Ich wechsle, da ich eine neue Herausforderung suche und auch gerne mehr Verantwortung übernehmen möchte.“
Zum Transfermarkt auf myTischtennis.de
(Borussia Düsseldorf/FKT)
Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.
Copyright © 2025 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.