TTBL

TTBL: Spektakulärer Neuzugang für Fulda

Überraschender Neuzugang: Wong Chun Ting schlägt ab Januar für Fulda auf. (©ITTF)

01.12.2022 - Prominente Wechsel während der laufenden Spielzeit sind in der Tischtennis Bundesliga eher die Seltenheit. Der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell hat einen Winter-Coup gelandet und Wong Chun Ting für die Rückrunde der Saison 2022/2023 verpflichtet. Der Hongkong-Chinese wird ab Januar 2023 das Trikot des Tabellenvorletzten tragen und soll dafür sorgen, dass sich der TTC weiter nach oben kämpft.

Die Tischtennisfans in Deutschland dürfen sich auf den nächsten internationalen Topstar freuen. Ab Januar schlägt Wong Chun Ting in der TTBL auf. Der 31-jährige Penholderspieler ist in der Weltrangliste an Position 32 geführt und derzeit die Nummer eins von Hongkong. Zu seinen größten Erfolgen zählt die Bronzemedaille beim World Cup 2016 sowie zwei Bronzemedaillen im Mixed bei den Weltmeisterschaften 2015 und 2017. Besonders im Doppel sorgte Wong in den vergangenen Jahren immer wieder für großes Aufsehen. Bei den Asienmeisterschaften vor knapp zwei Wochen konnte er den Weltranglistenachten und Neu-Ulmer Lin Yun-Ju aus dem Rennen werfen.

Aruna vor Wechsel nach Orenburg

„Wong ist Rechtshänder, ein kompromissloser Angriffsspieler und im Doppel wie im Einzel eine enorme Verstärkung für uns“, freut sich Fuldas Cheftrainer Qing Yu Meng über den getätigten Transfer. Der Vertrag mit Quadri Aruna wurde dagegen auf Wunsch des Nigerianers zum Jahreswechsel in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Bis dahin will sich der 34-Jährige mit portugiesischem Pass noch voll für den TTC einsetzen. myTT-Infos zufolge wird es Aruna nach zweieinhalb Jahren in Fulda zum russischen Klub Fakel Orenburg ziehen.

Übrigens: Wie üblich sammeln wir wieder alle Wechsel in und aus der TTBL in unserem Transfermarkt. Die Übersicht finden Sie wie gewohnt rechts auf der Startseite!

(TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell/FKT)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.