TTBL

FSV Mainz 05 will Sprung in TTBL wagen

Der 1. FSV Mainz 05 hat sich um eine Lizenz für die TTBL beworben (©1. FSV Mainz 05)

02.03.2022 - In der kommenden Saison darf die Tischtennis Bundesliga (TTBL) wahrscheinlich ein neues Mitglied willkommen heißen. Zweitligist 1. FSV Mainz 05 bewarb sich fristgerecht um eine Lizenz für die Saison 2022/23 in der besten Liga Deutschlands, wie die TTBL bekannt gab. Von den zwölf aktuellen TTBL-Mannschaften, die ebenfalls allesamt eine Lizenz beantragten, müsste sich dann jedoch eine aus der ersten Liga verabschieden.

Für so manchen Abstiegskandidaten der TTBL war die gestrige Meldung zur Lizenzbewerbung für die nächste Saison eine gute Nachricht. Denn nur eine Mannschaft möchte aus der 2. Bundesliga in diesem Jahr den Aufstieg wagen, was den Abstiegskampf deutlich entspannt. Aktuell steht der TTC OE Bad Homburg mit 4:36 Punkten weit hinter dem ASV Grünwettersbach (10:28) und dem TTC Zugbrücke Grenzau (12:28) auf dem nunmehr einzigen Abstiegsplatz und hat damit keine Chance mehr, zum rettenden Ufer zu schwimmen.

Seine Rolle einnehmen möchte in der kommenden Saison der 1. FSV Mainz 05, aktuell Tabellenführer in der zweiten Liga und möglicherweise bereits am kommenden Wochenende der feststehende Meister. Die Mainzer, die von Andrei Putuntica aus Moldawien angeführt werden, erwiesen sich in dieser Saison als besonders heimstark und kassierten in der eigenen Halle bislang noch keine Niederlage. Mit welchen Spielern der FSV für seine erste TTBL-Saison plant, können Sie nächste Woche in der März-Ausgabe des Magazins tischtennis nachlesen.

Doch neben der sportlichen Qualifikation benötigen die Mainzer auch noch die Lizenz, die in den kommenden Wochen laut TTBL „nach rechtlichen, personellen, administrativen, infrastrukturellen und finanziellen Kriterien“ vergeben wird. 

(JS)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.