Amateure

Verbandsklassen-Pokal: Hohberg und Rastatt siegen in der A-Klasse

In der Herren-B-Klasse setzte sich der TTC Eintracht Pfungstadt durch, Gastgeber Gaimersheim landete auf Platz zwei (©TSV Gaimersheim)

04.06.2019 - Im oberbayerischen Gaimersheim haben am Wochenende die deutschen Pokalmeisterschaften der Verbandsklassen stattgefunden. Gespielt wurde wie gewohnt in drei Klassen: Der A-Klasse, die Mannschaften auf Verbandsebene umfasste, der B-Klasse für Teams auf Bezirksebene und der C-Klasse, in der Mannschaften der Kreisebene an den Start gingen. In der A-Klasse siegten bei den Herren die TTFS Hohberg, bei den Damen die TTF Rastatt.

Hohbergs Herren setzten sich im Finale mit 4:2 gegen den SC Klarenthal 1968 durch, nachdem sie zuvor den TV Refrath mit 4:1 bezwungen hatten. Zu kämpfen hatten die Hohberger im Viertelfinale gehabt, das sie nach 2:3-Rückstand nur knapp mit 4:3 gegen den TuS Germania Schnelsen gewonnen hatten. Die Damen des baden-württembergischen Klubs TTF Rastatt ließen einem 4:0-Halbfinalerfolg über den SV Werder Bremen einen 4:1-Finalsieg über den TTV Ettlingen folgen. 

Die Herren-B-Klasse gewann in diesem Jahr der hessische TTC Eintracht 1962 Pfungstadt, der in einem spannenden Finale die Lokalmatadore von der TSV Gaimersheim mit 4:3 bezwang. Pfungstadt hatte im Halbfinale den VfL Oberbier mit 4:1 auf die Plätze verwiesen, Gaimersheim den FV Wiesental mit 4:2 bezwungen. Zum Sieger der B-Konkurrenz bei den Damen wiederum kürte sich der friesische Klub TuS Sande. Auch hier hätte das Endspiel gegen die SG Findorff kaum knapper verlaufen können, drehte Sande schließlich einen 2:3-Rückstand. Auf dem dritten Platz landeten der SV Kirchdorf/Iller und die DJK SG Blau-Weiß Lahr. 

Nicht zu bezwingen in der C-Klasse bei den Herren war in diesem Jahr der SV Bad Peterstal. Alle K.o.-Rundenspiele gewannen die Baden-Württemberger souverän mit 4:1, so auch das Finale gegen den SV Eintracht Mendig. Bei den Damen in der C-Klasse krönte sich derweil der oberfränkische TSV 1860 Bad Rodach zum Champion durch einen 4:0-Erfolg über den  TV 1896 Langenaltheim. 


Die Platzierungen im Überblick: 

Herren A:
1. TTSF Hohberg
2. SC Klarenthal 1068
3. TV Refrath
3. TTC Wohlbach

Herren B:
1. TTC Eintracht 1962 Pfungstadt
2. TSV Gaimersheim
3. FV Wiesental
3. VfL Oberbieber

Herren C:
1. SV Bad Peterstal
2. SV Eintracht Mendig
3. SV Töttelstädt
3. TSV 1897 Breitenbach
------------------------------------------------------------------------
Damen A:
1. TTF Rastatt
2. TTV Ettlingen
3. TTF Bönen
3. SV Werder Bremen

Damen B: 
1. TuS Sande
2. SG Findorff
3. DJK SG Blau-Weiß Lahr
3. SV Kirchdorf/Iller

Damen C:
1. TSV 1860 Bad Rodach
2. TV 1896 Langenaltheim
3. SG Geltow
3. TSV Graupa

Hier finden Sie alle Ergebnisse!

(DK)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.