Amateure

TT-Stammtisch: Freiwillig auf den Aufstieg verzichtet

Noppen-Norbert und Raketen-Rudi sind mal wieder geteilter Meinung (©Laven)

06.06.2018 - Die Saison ist beendet und beim TTC Bad Falzsuflen sind die Vorbereitungen für die neue Spielzeit schon vor einigen Wochen angelaufen: Wie viele Mannschaften werden gemeldet, wer wird mit wem in einem Team spielen? Im Rahmen dessen ist Raketen-Rudi zu Ohren gekommen, dass eine befreundete Mannschaft eines Vereins aus der 1. Kreisklasse auf den Aufstieg in die Kreisliga verzichtet. Das kann Rudi nicht nachvollziehen, Noppen-Norbert hingegen schon.

Die Charakterisierungen von Noppen-Norbert und Raketen-Rudi finden Sie hier!

Nach dem Training des TTC Bad Falzsuflen in der Falzsuflener Eckkneipe "Zum Köbes"

Noppen-Norbert: Wir beide spielen also auch nächste Saison in einer Mannschaft? 

Raketen-Rudi: Sieht ganz so aus, Norbert. Du wirst mich wohl nicht los. 

Noppen-Norbert: Na wunderbar.

Raketen-Rudi: Hast du das von Andrés Mannschaft gehört? 

Noppen-Norbert: Welcher André?

Raketen-Rudi: Jacobsen. Die wären ja eigentlich aufgestiegen in die Kreisliga, verzichten aber darauf. 

Noppen-Norbert: Und?

Raketen-Rudi: Kannst du das nachvollziehen? 

Noppen-Norbert: Weiß ich nicht, die werden ihre Gründe dafür schon haben. 

Raketen-Rudi: Aber so eine Gelegenheit lässt man sich doch nicht entgehen! 

Noppen-Norbert: Hast du denn auch erfahren, warum sie verzichtet haben? 

Raketen-Rudi: Der Zweier von denen, Lukas, hört berufsbedingt komplett auf. Und sie konnten keinen gleichwertigen Ersatzmann finden, wären also für die Kreisliga definitiv zu schlecht, dadurch, dass die anderen aufrücken müssen. 

Noppen-Norbert: Na siehst du, steckt doch etwas dahinter. 

Raketen-Rudi: Ja, aber wie kann man denn die Chance auslassen, aufzusteigen? 

Noppen-Norbert: Wenn man in der Folgesaison einen auf die Mütze bekommt und darauf einfach keine Lust hat?!

Raketen-Rudi: Dann muss man halt mehr trainieren und versuchen, besser zu werden! Gerade gegen stärkere Gegner kann man sich verbessern und auch bei Niederlagen eine Menge lernen. 

Noppen-Norbert: Deinen letzten Punkt kann ich ja noch verstehen. Aber mehr trainieren? Da fehlt vielen von uns doch einfach die Zeit, einigen natürlich auch die Lust...

Raketen-Rudi: Aber wenn man nicht das Ziel hat, sich zu verbessern und in einer höheren Liga zu spielen, kann man doch gleich aufhören...

Noppen-Norbert: Ach, Quatsch. So lange man mit Spaß bei der Sache ist...außerdem musst du mit Blick auf Aufstiege auch den Punkt Distanz bedenken. Manchmal erhöht sich doch die Fahrzeit und Fahrstrecke enorm, wenn's nur eine Liga nach oben geht. Der Unterschied zwischen der 1. Kreisklasse und Kreisliga ist zwar nicht so groß, aber bei anderen Ligen... 

Raketen-Rudi: Das stimmt schon. Falls wir mal in die Situation kommen sollten, mit einer eigentlich zu schwachen Mannschaft aufsteigen zu können, würde ich auf jeden Fall dafür plädieren...

Noppen-Norbert: ...und ich dagegen....

Welche Erfahrungen haben Sie in Zusammenhang mit diesem Thema gemacht, welche Meinung vertreten Sie?

Hier geht's zum letzten Stammtisch!

Ähnliche Artikel

Kommentar schreiben

* Pflichtfeld

Sicherheitsabfrage Bitte geben Sie die untenstehende Zeichenfolge im Feld darunter ein.

Copyright © 2018 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.