Amateure

Jetzt anmelden zum 4. Ascheberger Clickball-Turnier!

Zum vierten Mal richtet der TuS Ascheberg sein Clickball-Turnier aus (©TuS Ascheberg)

05.06.2018 - Vor einigen Jahren haben sich der Abteilungsleiter Christian Goer und der Schatzmeister Karsten Janßen von der Tischtennisabteilung vom TuS Ascheberg 28 e. V. zusammengesetzt und überlegt, wie man die Sommerpause überbrücken kann. 2015 wurde die Idee eines Clickball-Turniers geboren. Jetzt musste nur noch ein Termin gefunden werden, der sich jedes Jahr zum gleichen Zeitpunkt wiederholt. „Zweites Wochenende im Juni“ war dann das Ergebnis. Dieses Jahr wird das 4. Ascheberger Clickball-Turnier am 9. Juni ausgetragen.

In den vergangenen Jahren haben wir vom TuS Ascheberg erfahren, dass unsere Nachbarländer auch gerne und viel Clickball spielen. Daher ist der zweite Turniername „German Open of Clickball“ entstanden.

Unser Turnier startet um 10 Uhr. Einlass ist ab 9 Uhr. Die Startgebühr von 10 € sind am Turniertag zu bezahlen. Turnierort ist die Halle an der Nordkirchener Str. 11 in 59387 Ascheberg. Anmeldungen bitte an: ascheberger-cbt@web.de oder über unser Kontaktformular auf der Homepage: https://aschebergerclickball.jimdo.com/.

In erster Linie sollen die Spieler Spaß haben. Wir möchten gerne Spieler anlocken, die Freude am Turnierspielen haben. Des Weiteren sollen die Spieler Freude haben, andere Spieler kennenzulernen. Daher haben wir auch zwei Gruppen eingerichtet. Die erfahrenen Clickballspieler finden sich in Gruppe A wieder und die Spieler, die noch nie oder selten einen Clickballschläger in der Hand hatten, dürfen in Gruppe B antreten. Gespielt wird in einer Gruppenphase und danach ein K.o.-System. Zudem tragen wir dieses Jahr auch ein Doppelturnier aus.

Clickball wird mit einem einfachen Holzbrettchen mit Sandpapierbelag gespielt. Da die Spieler alle mit dem gleichen Material spielen, sind die Spielbedingungen ausgeglichen. Das Material wird vom TuS Ascheberg 28 e. V. gestellt. Ein Satz geht bis 15 Punkte und bei 14:14 ist „Sudden Death“, so dass der nächste Punkt den Satz entscheidet. Zudem darf ein Spieler pro Match bis zu seinem zwölften Punkt einen 'Double Point' wählen. Gewinnt er den angekündigten Double Point, so erhält er dafür zwei Punkte. Die Aufschlagregel ist davon nicht betroffen. Jeder Spieler hat immer zwei Aufschläge.

Nach unserem Turnier gibt es noch einen geselligen Abschluss. Für Essen und Trinken während des Turniers ist gesorgt.

(TuS Ascheberg)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.