Amateure

TT-Stammtisch: Von Wandervögeln und treuen Seelen

Noppen-Norbert und Raketen-Rudi ärgern sich über den Wechsel von Günther (©Laven)

14.06.2017 - Am 31. Mai endete die Wechselfrist. Wer in der nächsten Saison für einen anderen Verein spielen will, musste sich bis dahin entscheiden. Beim Blick auf die Wechselliste wundert sich Raketen-Rudi gewaltig: Günther, ein Mannschaftskollege, der erst vor einem Jahr neu in den Verein gekommen ist, wechselt überraschend zu einem anderen Klub.

Die Charakterisierungen von Noppen-Norbert und Raketen-Rudi finden Sie hier!

Nach dem Training des TTC Bad Falzsuflen in der Falzsuflener Eckkneipe "Zum Köbes"

Raketen-Rudi: Norbert, hast du das mitbekommen? 

Noppen-Norbert: Was jetzt schon wieder? 

Raketen-Rudi: Na, hast du mal auf die Wechselliste geguckt? Günther wechselt zum TTC Fodlonge!

Noppen-Norbert: Wirklich?

Raketen-Rudi: Ja!

Noppen-Norbert: Das höre ich zum ersten Mal. Hat er irgendwann mal was davon erwähnt? Bei den letzten Spielen zumindest nicht, oder?  

Raketen-Rudi: Nein, mir war das auch neu. 

Noppen-Norbert: Das finde ich nicht in Ordnung. Er hätte zumindest mal was sagen und sich verabschieden können. Ein bisschen Anstand kann man doch verlangen...

Raketen-Rudi: Da bin ich deiner Meinung. Und überleg' mal: Er ist erst zur letzten Saison zu uns gekommen. Vielleicht nur, weil wir den Aufstieg mal wieder nicht geschafft haben, ist er schon wieder weg...

Noppen-Norbert: Naja, was man so über ihn gehört hat, soll er ja ohnehin schon mal häufiger den Verein gewechselt haben. 

Raketen-Rudi:  Das ist noch harmlos ausgedrückt. Das ist jetzt der fünfte Vereinswechsel in sechs Jahren, wenn ich's richtig mitbekommen habe. Das hätte uns natürlich bewusst sein müssen. Michael war ja sowieso nicht so begeistert davon, dass Günther zu uns kommt.

Noppen-Norbert: Fünf Wechsel in sechs Jahren? Das ist 'ne ganze Menge...

Raketen-Rudi: Allerdings. In manchen Fällen soll er sich mit seinen alten Vereins- bzw. Mannschaftskameraden verkracht haben. Lange gelblieben sein soll er fast nie irgendwo, wohl auch davor nicht.  

Noppen-Norbert: Ein einfacher Typ ist er auch nicht. 

Raketen-Rudi: Aber kann man sich nicht mal Mühe geben, sich in einem Verein einigermaßen mit den Leuten zu arrangieren und 'ne zeitlang zu bleiben statt andauernd zu wechseln? Da habe ich kein Verständnis für. Ob er jetzt hier oder in Fodlonge 2. Kreisklasse spielt, das macht doch wirklich keinen Unterschied?! Wie oft haben wir den Verein gewechselt? Kein Mal in unserem Leben! An uns sollte er sich mal ein Beispiel nehmen! 

Noppen-Norbert: Naja, du weißt ja nicht, vielleicht hatte er ja auch mit unserer Mannschaft irgendein Problem...

Raketen-Rudi: Ach das glaub' ich nicht. Der hält's einfach nirgendwo lange aus. Und das liegt hauptsächlich an ihm selbst...

Welche Erfahrung haben Sie mit dem Thema gemacht? Berichten Sie davon!

Hier geht's zum letzten Stammtisch!

Ähnliche Artikel

Kommentar schreiben

* Pflichtfeld

Sicherheitsabfrage Bitte geben Sie die untenstehende Zeichenfolge im Feld darunter ein.

Copyright © 2017 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.