Simon Gauzy ab jetzt Vertragsspieler von andro

Simon Gauzys Jahr 2019 hätte kaum besser beginnen können: Noch nicht einmal drei Wochen sind seit Silvester vergangen, in denen der Franzose bereits erstmals Vater geworden ist, mit den TTF Liebherr Ochsenhausen den Pokalsieg feiern durfte und nun auch noch seinen neuen Sponsor vorstellte. Unser Partner andro freut sich, den Weltranglisten-34. in seinem Team begrüßen zu können.

Expertentipps von foodspring: Optimal ernährt in die Rückrunde

Die Rückrunde steht vor der Tür und vielleicht haben Sie sich ja im Training schon auf die kommenden Aufgaben vorbereitet. Doch neben der Technik spielen allgemeine Fitness und Gesundheit eine ebenso wichtige Rolle für Ihren Erfolg im Spiel. Diese setzen sich aus 30% Athletiktraining und 70% ausgewogener Ernährung zusammen. Je besser Ihr Körper mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt ist, desto schneller erholt er sich und desto mehr Leistung bringt er.

Größter Belagtest aller Zeiten: 400 XIOM Omega VII Pro zu vergeben!

Weiter geht es mit dem nächsten Materialtest auf myTischtennis.de: Doch der ist kein gewöhnlicher, sondern bricht alle Rekorde. Noch nie stellte einer unserer Partner so viele Beläge für einen Test zur Verfügung wie nun XIOM. Die Südkoreaner stellen sage und schreibe 400 Exemplare des Omega VII Pro bereit. Überzeugt von diesem Belag ist auch der Weltranglistensechste Hugo Calderano, der seit Januar bei XIOM unter Vertrag ist. 

Regelecke: Darf ein Sechser-Team zwölf Spieler einsetzen?

Hier und da kann es vorkommen, dass eine Mannschaft aufgrund von personellen Engpässen nicht mit der erforderlichen Mindestanzahl an Spielern antreten kann. Um den genau umgekehrten Fall soll es heute in der Regelecke gehen. Wir wollen von Ihnen wissen, ob bei einem Sechser-Team auch zwölf Spieler auflaufen dürften – sechs im Einzel und sechs anderen in den Doppeln. 

Test: Nostalgic OFF top bei Tempo, Spin und Kontrolle!

Es ist eines der neuen Hölzer, die Sie seit Dezember in unserem STIGA-Holzassistenten finden: das Nostalgic Offensive, das neben dem Nostalgic Allround und dem Nostalgic VII eine rundum verbesserte Neuauflage eines erfolgreichen STIGA-Klassikers ist. Doch wie gut ist das Holz wirklich? Zehn myTischtennis-Leser haben das Nostalgic Offensive in einem Test unter die Lupe genommen und mit guten Noten bewertet. 

Test: Grip und Powergrip in puncto Spin überragend!

Wie groß ist die Kontrolle beim Hexer Grip, wie groß die beim Hexer Powergrip? Wie eignen sich die Beläge für das Spiel aus der Halbdistanz, wie für den Gegentopspin und wie für das Aufschlag-/Rückschlagspiel? Insgesamt 80 myTischtennis-Leser durften die beiden Beläge auf Herz und Nieren prüfen und ihre eigenen Urteile fällen. Und die waren unter dem Strich überwiegend positiv.

Barfuß zum Erfolg: Kristin Lang und der leguano aktiv

In Sachen Fußbekleidung ist Kristin Lang in der internationalen Tischtennisszene ein echter Paradiesvogel. Die Nationalspielerin setzt seit 2016 auf den Barfußschuh „leguano aktiv“ und ist damit unter anderem zweimal Doppel-Europameisterin und deutsche Einzelmeisterin geworden. Für unseren Partner leguano haben wir einen Film mit Lang gedreht, der dem Geheimnis des Barfußschuhs sowohl in der Tischtennishalle als auch in der Näherei nachgeht.

Video: Alles zum neuen ALC-/ZLC-Hybridholz XIOM ICECREAM

ICECREAM – so lautet der Name der neuen Holzserie, die unser Partner XIOM in diesem Monat auf den Markt gebracht hat und deren erste Lieferung in Europa sehr schnell ausverkauft war. Einzigartig ist bei der ICECREAM-Reihe nicht nur der Name, sondern auch die Tatsache, dass es sich um die weltweit ersten ALC/ZLC-Hybridhölzer handelt. 

Besser regenerieren und schneller wieder fit sein

Training und Wettkampfsport können den Körper gehörig schlauchen und körpereigene Reserven verbrauchen. Eine zügige Regeneration ist deshalb immens wichtig. Doch was bedeutet "zügige Regeneration" überhaupt? Ganze einfach: Dass man schnell wieder leistungsfähig ist. Im Folgenden ein paar effektive Methoden, wie das gut gelingen kann. 

Copyright © 2019 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.