Regelecke

Regelecke: Den Ball einfach von der Seite des Gegners aus spielen?

Darf man den Ball von der Seite des Gegners aus spielen? (©Fabig)

26.11.2018 - Um die 150 Umdrehungen in der Sekunde und ca. 10.000 in der Minute sind mit einem Tischtennisball möglich. Allein das verdeutlicht, welche Bedeutung Rotation im Tischtennis einnimmt. Teilweise kann es dabei natürlich auch zu kuriosen Ballwechseln kommen, z. B., wenn ein Ball mit viel Rückwärtsrotation nach dem Auftreffen direkt auf die gegnerische Seite zurückfliegt. Um einen solchen Fall geht es heute in der Regelecke!

Die Auflösung: 

Eigentlich erschien diese Frage als nicht allzu schwer. Dennoch haben nicht alle von Ihnen – 'nur' knapp 82 Prozent – die richtige Lösung gewusst, nämlich Antwortmöglichkeit a) Der Ballwechsel geht normal weiter



Explizit erwähnt ist in den Tischtennisregeln sogar nicht mehr, dass das erlaubt ist. Früher gab es mal eine Regelauslegung dazu, dass das Spiel normal weiterläuft. Diese ist aber nicht mehr online. 

(DK)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.