Regelecke

Regelecke: In zwei Mannschaften an einem Tag spielen

Welche ist die richtige Lösung? (©Roscher)

09.10.2017 - Sind Sie häufig in mehreren Mannschaften Ihres Vereins aktiv und das unter Umständen sogar am gleichen Tag? Dann könnte die Frage, die wir heute in der Regelecke bereithalten, besonders interessant für Sie sein. Denn hierbei geht darum, unter welchen Voraussetzungen man in zwei Mannschaften am gleichen Tag spielen darf. Wie immer dürfen Sie gerne mitraten und mitdiskutieren.


Die Auflösung:

Von einem Spiel zum anderen hüpfen? Das geht nicht so ohne Weiteres. Wie 84 % von Ihnen wussten, muss, wie es richtig in Antwort c) steht, der komplette Mannschaftswettkampf der 2. Herren beendet sein und der Mannschaftswettkampf der 1. Herren darf noch nicht begonnen haben.

Hier haben wir den passenden Regelparagraphen zum Nachlesen für Sie:

WO § I 4.4: „Ein Spieler darf nicht zur gleichen Zeit in zwei Mannschaften eingesetzt werden. Falls ein Spieler in zwei aufeinander folgenden Mannschaftskämpfen mitwirken soll, dann muss der früher angesetzte Mannschaftskampf gemäß WO I 5.7 beendet sein und der später angesetzte Mannschaftskampf darf zum Zeitpunkt des Spielendes des früher angesetzten Mannschaftskampfes noch nicht gemäß WO I 5.6 begonnen haben.“

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.