Regelecke

Regelecke: Körpertreffer über dem Tisch

Noch ein wenig mehr über den Tisch gebeugt ist der Spieler in unserem Fall der Regelecke (©Fabig)

24.04.2017 - Insbesondere bei Netzbällen, die kurz hinter dem Netz aufkommen, kann es manchmal vorkommen, dass man sich mit dem Oberkörper weit nach vorne lehnen muss. Wie würde es nun weitergehen, wenn man vom darauf folgenden Rückschlag an der Brust getroffen wird? Diese Frage wollen wir heute in der Regelecke an Sie weitergeben!

Gerne dürfen Sie wieder für die Ihrer Meinung nach richtige Lösung abstimmen oder Ihre Tendenz in die Kommentarzeile schreiben. Nur den passenden Regelparagraphen möchten wir Sie bitten, noch nicht zu posten, damit auch alle anderen Leser noch die Möglichkeit haben, ihr Regelwissen zu testen.

Das Ergebnis der Abstimmung und die Lösung veröffentlichen wir am späten Mittwochnachmittag auf der zweiten Seite dieses Artikels. Sollten bei Ihnen ähnliche Fragen auftreten und Sie Hilfestellung zum Regelwerk brauchen, schreiben Sie einfach eine Email an regelecke@mytischtennis.de. Sie erhalten möglichst schnell eine Antwort.

Hier finden Sie die Bildergalerie zur Regelecke mit den Zeichnungen unseres Cartoonisten Ulli Laven.

Und das ist die aktuelle Frage:

Während eines Ballwechsels spielt Spieler A den Ball über das Netz gegen die Brust von Spieler B, der mit seinem Oberkörper über die eigene Tischhälfte gebeugt steht. B versucht nicht, den Ball zurückzuschlagen, kann ihm aber auch nicht ausweichen. Und jetzt?
a) Der Ball wird wiederholt.
b) Spieler A bekommt den Punkt.
c) Der Schiedsrichter entscheidet, ob der Ball ohne den Körpertreffer auf dem Tisch oder im Aus gelandet wäre, und vergibt dementsprechend den Punkt.
d) Spieler B bekommt den Punkt.

Die Lösung finden Sie auf der zweiten Seite dieses Artikels! 

(DK)

Ähnliche Artikel

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2020 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.