Regelecke

Regelecke: Wenn im Doppel der Schläger aus der Hand fällt...

Wie würde es weitergehen, wenn dem Spieler der Schläger aus der Hand fällt? (©Roscher)

13.03.2017 - Haben Sie Ihren Schläger immer fest in der Hand oder ist es Ihnen auch schon einmal passiert, dass Sie ihn haben fallen lassen? In der heutigen Ausgabe der Regelecke wollen wir uns letzterem Fall widmen und unser Augenmerk auf eine Situation im Doppel legen. Sie dürfen gerne wieder über die Ihrer Meinung nach richtige Lösung abstimmen und uns Ihre Erfahrungen in den Kommentaren mitteilen.

Die Auflösung:

Diesmal fiel es Ihnen allzu nicht schwer, die richtige Antwort zu finden. 77 % von Ihnen wusste die richtige Lösung, die da lautet: a) Egal, er muss den Schläger nur dann wieder in der Hand halten, wenn er wieder dran ist.

Dazu gilt eine simple Regel, nachzulesen in den Tischtennisregeln im § A 5.7: "Ein Spieler schlägt den Ball, wenn er ihn im Spiel mit dem in der Hand gehaltenen Schläger oder mit der Schlägerhand unterhalb des Handgelenks berührt."

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.