International

U21-EM: Engemann im Halbfinale!

Gerrit Engemann steht im Halbfinale der U21-EM (©ITTF)

09.03.2019 - Drei Deutsche waren am vorletzten Wettkampftag der U21-EM im portugiesischen Gondomar heute im Einzel noch im Rennen, einer wird es auch am Finaltag sein: Gerrit Engemann konnte sowohl sein Achtelfinal- als auch sein Viertelfinalspiel erfolgreich bestreiten und zog souverän ins Halbfinale ein. Für Tobias Hippler war am Abend dagegen im Viertelfinale Schluss, Sophia Klee war am Nachmittag im Achtelfinale ausgeschieden.

Zunächst behauptete sich der an Position 19 gesetzte Engemann in sechs Sätzen gegen den Luxemburger Materialspieler Luka Mladenovic, der ebenfalls in der 2. Bundesliga aktiv ist (1. FSV Mainz 05). Später bezwang der 19-jährige Deutsche dann auch noch den an Position elf gesetzten Russen Dennis Ivonin. Morgen im Halbfinale steigt Engemann dann gegen Ivonins Landsmann Vladimir Sidorenko (12. der Setzliste) in die Box. 

Der schlug am Abend den an Position sechs gesetzten Tobias Hippler mit 4:2. Der Celler hatte sich zuvor gegen den Tschechen Patrick Klos durchgesetzt. Im Achtelfinale war das Turnier heute für die erst 15-jährige Sophia Klee beendet. Der an Position zwei gesetzten Belgierin Lisa Lung musste die Bad Driburger Bundesligaspielerin nach fünf umkämpften Sätzen zum Sieg gratulieren. Im Doppel war für alle drei im Turnier verbliebenen deutschen Duos heute im Achtelfinale Schluss. 

Die Spiele der Deutschen am Samstag und Sonntag: 

Herren-Einzel

Achtelfinale
Gerrit Engemann - Luka Mladenovic LUX 4:2 (-7,3,9,-9,8,7)
Tobias Hippler - Patrik Klos CZE 4:1 (2,-5,10,7,3)

Viertelfinale
Gerrit Engemann - Dennis Ivonin RUS 4:2 (7,12,-11,-3,4,10)
Tobias Hippler Vladimir Sidorenko RUS 2:4 (-4,8,8,-7,-5,-7)

Halbfinale
Gerrit Engemann - Vladimir Sidorenko RUS 4:2 (-3,-5,4,6,8,9)

Finale
Gerrit Engemann - Ioannis Sgouropoulos GRE, Sonntag 17.10 Uhr


Damen-Einzel

Achtelfinale
Sophia Klee - Lisa Lung BEL 1:4 (-7,11,-9,-11,-9)

Herren-Doppel

Achtelfinale 
Tobias Hippler/Nils Hohmeier - Jiri Martinko/Patrik Klos CZE 0:3 (-8,-11,-8)

Damen-Doppel

Achtelfinale
Sophia Klee/Anastasia Bondareva - Lisa Lung/Margo Degraef BEL 1:3 (-9,8,-9,-8)
Franziska Schreiner/ Maria Malanina RUS - Marie Migot/Oceane Guisnel FRA 1:3 (10,-10,-7,-1)

Zur ETTU-Turnierseite!

(DK)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.