International

UTT: Sabine Winters Mavericks übernehmen Tabellenspitze

Sabine Winter bescherte ihrem Team wieder den Sieg (©Facebookseite Ultimate Table Tennis)

26.06.2018 - In der vergangenen Ultimate-Table-Tennis-Saison mussten sich die RP-SG Mavericks mit dem sechsten Platz begnügen, diesmal läuft es deutlich besser für Sabine Winters Team. Nach der zweiten Saisonphase der indischen Liga, die in Neu-Delhi ausgetragen wurde, holten sich die Mavericks zwei Siege auf ihr Konto und stehen nun punktgleich mit den Dabang Smashers an der Tabellenspitze. Winter musste hingegen eine Einzelniederlage einstecken.

Die zweite Saisonphase begann mit dem Spitzenspiel zwischen den RP-SG Mavericks und den Dabang Smashers, die zu diesem Zeitpunkt noch alleiniger Tabellenführer waren. Sabine Winter, die in den ersten beiden Partien ihrer Mannschaft stets als letzte Spielerin eingesetzt worden war, durfte diesmal das Auftakteinzel bestreiten. Allerdings erwies sich die Inderin Manika Batra, die unter anderem bei den Commonwealth Games auf sich aufmerksam gemacht hatte, als harte Nuss. Den ersten Satz gewann Winter deutlich mit 11:4, gab den zweiten Satz dann aber ebenso deutlich ab. Im Entscheidungsdurchgang behielt Batra die Nase vorn und bescherte ihrem Team die frühe Führung. Winters Niederlage wurde allerdings direkt im nächsten Einzel wieder wettgemacht, als der Inder Harmeet Desai überraschend Masaki Yoshida mit 2:1 besiegte. Am Ende holten sich die Mavericks mit 13:8 einen wichtigen Sieg auf ihre Seite.

Neu-Delhi erwies sich als kein gutes Pflaster für die Dabang Smashers, die wenige Tage später auch noch eine 9:12-Niederlage gegen Kristian Karlssons Team Maharashtra United einfuhren. Für die Mavericks ging es dagegen erfolgreich weiter, wenn der Warriors T.T.C. auch nur knapp besiegt werden konnte. Nach einem schlechten Start begannen die Mavericks nach dem Doppel mit ihrer Aufholjagd. Am Ende war es wieder einmal Sabine Winter, die bei Gleichstand als Letzte in die Box musste und die Entscheidung bringen sollte. Nachdem der erste Satz überraschend mit 11:7 an die Inderin Pooja Sahasrabudhe Koparkar gegangen war, behielt die einzige Deutsche bei Ultimate Table Tennis die Nerven und holte ihrem Team mit 11:8 und 11:7 den knappen Sieg, der wiederum die Tabellenführung bedeutete. Damit ist den Mavericks der Einzug in die Playoffs kaum mehr zu nehmen. Nur noch ein Spiel gegen den drittplatzierten Falcons TTC steht für die Spitzenreiter im dritten Spielort Kolkata auf dem Programm, bis die Halbfinalisten feststehen. Das Match kann am Donnerstag auf der ITTF-Seite verfolgt werden.

Zur Webseite von Ultimate Table Tennis mit allen Spielen und Statistiken!

(JS)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.