TTBL

Ligen-Vorschau: Kellerduell in Grünwettersbach, Klassiker in Düsseldorf

Grünwettersbach um Ricardo Walther empfängt Jülich zum Kellerduell (©Haubner)

02.11.2018 - Auch wenn die Swedish Open gerade noch auf Hochtouren laufen, ist in den nationalen Ligen der Blick schon auf Sonntag gerichtet. In der Damen-Bundesliga trifft dann der TTK Anröchte in seinem erst dritten Saisonspiel auf den TV Busenbach. In der TTBL kommt es zum Kellerduell zwischen Grünwettersbach und Jülich sowie zum Klassiker zwischen Düsseldorf und Grenzau.

 Damen-Bundesliga:

TTK Anröchte TV Busenbach Sonntag, 04.11. 14.30 Uhr
  • Anröchte hat in dieser Saison erst zwei Spiele bestritten, mit einem Sieg könnte man sich vom Tabellenvorletzten Busenbach absetzen
  • Busenbach dagegen möchte nach schwachem Saisonstart (nur ein Sieg aus vier Spielen) nun endlich mit dem Punktesammeln beginnen
  • Hin- und Rückspiel in der letzten Saison endeten 5:5-Unentschieden
  • der TTK-Vorsitzende Manfred Vogel gegenüber dem DTTB: „Es ist für beide Mannschaften ein wichtiges Spiel, denn für die Play-Off-Qualifikation zählt jeder Punkt. Zumal die Ergebnisse vom ttc berlin eastside das Ganze noch ein bisschen komplizierter machen. Uns stehen alle Spielerinnen zur Verfügung. Wenn wir wieder so auftreten wie gegen Bad Driburg, dann haben wir Chancen, gegen Busenbach zu gewinnen.“
  • Busenbachs Mannschaftsführerin Jessica Göbel: "Wir fahren auf jeden Fall nach Anröchte, um Punkte mitzunehmen. Vergangene Vergleiche haben gezeigt, dass das kein unrealistisches Ziel ist. Wir sind, was unsere Aufstellung angeht, flexibel und werden mit voller 'Kapelle' anreisen. Von einem knappen Sieg über ein Unentschieden bis zur knappen Niederlage ist wahrscheinlich alles drin.“


Tischtennis Bundesliga: 

Borussia Düsseldorf TTC Zugbrücke Grenzau Sonntag, 04.11. 15 Uhr
SV Werder Bremen Liebherr Ochsenhausen Sonntag, 04.11. 15 Uhr
Fulda-Maberzell Schwalbe Bergneustadt Sonntag, 04.11. 15 Uhr
ASV Grünwettersbach TTC indeland Jülich Sonntag, 04.11. 15 Uhr
1. FC Saarbrücken TT Post SV Mühlhausen Sonntag, 04.11. 15 Uhr
  • nach zwei Niederlagen in Folge ist Düsseldorf auf Platz vier abgerutscht und versucht gegen Grünwettersbach, nicht den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren
  • Borussia-Coach Danny Heister: „Wir wissen ja, dass wir in Ochsenhausen nicht in Bestbesetzung gespielt haben. Omar Assar ist diese Woche wieder im Training, die beiden Schweden holen sich in ihrer Heimat bei den Swedish Open weitere Spielpraxis. Auch wenn zu diesem Zeitpunkt der Saison noch Luft nach oben ist, denke ich, dass wir gut in Form sind und optimistisch in die Partie am Sonntag gehen können.“
  • Borussia-Manager Andreas Preuß„Grenzau hat nur hauchdünn mit 2:3 gegen Saarbrücken verloren. Das wird für uns kein Spaziergang, und gerade nach der Niederlage am letzten Spieltag müssen wir dieses Spiel gewinnen.“
  • Bremen trägt das Heimspiel gegen Ochsenhausen im 130 Kilometer entfernten Belm nahe Osnabrück aus 
  • TTF-Präsident Kristijan Pejinovic„Wir erwarten in Osnabrück einen heißen Kampf, da Bremen unbedingt Punkte benötigt, um den Anschluss an die Play-offs nicht zu verpassen. Wir sind gewappnet und hoffen, dass alle Jungs gesund aus Schweden zurückkehren.“
  • zuletzt drei Siege in Folge konnte der TTC Schwalbe Bergneustadt feiern, der nach Fulda reist
  • Schwalbe-Spieler Paul Drinkhall gegenüber der TTBL: „Wir spielen bisher eine tolle Saison. Das wird zwar ein schweres Spiel, aber wir haben definitiv das Zeug dazu, Fulda zu schlagen.“
  • Grünwettersbach gegen Jülich ist das Kellerduell des Tabellenvorletzten gegen den Letzten
  • Jülich wartet nach sieben Spielen immer noch auf den ersten Sieg
  • Tabellenführer Mühlhausen reist nach Saarbrücken, wo man im Pokal im September mit 0:3 unterlag
  • Post-Trainer Erik Schreyer gegenüber der TTBL: „In Saarbrücken tun wir uns bekanntlich schwer. Aber wir schwimmen derzeit auf der Erfolgswelle und haben in dieser Saison auswärts so stark gespielt wie noch nie. Daher rechne ich uns auch am Sonntag sehr gute Chancen aus.“


(DK/Vereine/TTBL/DTTB)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.