Boll plaudert über Hollywood – noch Karten für Preview

    Timo Boll spricht im Podcast Ping, Pong & Prause über sein Engagement beim Hollywoodfilm „Marty Supreme“. Live wird er das zudem bei einer Kino-Preview in Düsseldorf tun, für die es noch Karten gibt.

    Timo Boll ist Ende Februar im Kino zu sehen. (© ITTF)

    In einer Spezialfolge des DTTB-Podcasts Ping, Pong & Prause ist Timo Boll zu Gast, der zuletzt nicht wegen seiner Tischtenniskarriere, sondern als Schauspieler im Hollywood-Film „Marty Supreme“ Schlagzeilen machte. Der Rekord-Europameister übernahm die kleine Rolle des tschechischen Tischtennisspielers Vladimir Sebek, der im Film als Konkurrent der von Superstar Timothée Chalamet verkörperten Hauptfigur auftritt. „Der Regisseur Josh Safdie ist ein großer Tischtennisfan – und auch ein Fan von mir. Er spielt zum Beispiel auch einen Timo-Boll-Schläger“, erklärt der 44-Jährige im Podcast, wie er zu seiner Rolle gekommen ist. „Josh hat sich extrem viele Gedanken dazu gemacht, wie die Ballwechsel aussehen sollen – natürlich im 50er-Jahre-Stil. Er hat viele Ballwechsel von früher kopiert, die wirklich stattgefunden haben, hat aber auch ein paar moderne Elemente, wie Hugo Calderanos beidseitigen Backhand-Schuss oder meinen Hand Switch, hinzugefügt.“

    Weitere Anekdoten – zum Beispiel wie es war, mit Timothée Chalamet zusammenzuarbeiten, wie viel Zeit der Dreh der einzelnen Szenen in Anspruch genommen hat und wie sich Boll den Spielstil der 50er-Jahre angeeignet hat – erzählt er im Podcast. Außerdem wird Boll am 25. Februar 2026 im Düsseldorfer Kino CineStar live vor bis zu 600 Zuschauern zu Gast sein, um weitere Details seines ungewöhnlichen Film-Ausflugs zum Besten zu geben. Borussia Düsseldorf veranstaltet an diesem Abend – einen Tag vor dem offiziellen Kinostart von „Marty Supreme“ in Deutschland – eine exklusive Preview, bei der Boll als Ehrengast zugegen sein wird. Noch sind wenige Restkarten verfügbar, die nicht nur den Zutritt zum Film und den sich anschließenden Livetalk mit Boll beinhalten, sondern auch noch einen gut gefüllten Goodie-Bag mit Erinnerungen an den Abend.

    Wer am Mittwoch, 25. Februar 2026, um 19:30 Uhr im CineStar in Düsseldorf dabei sein möchte, kann hier Tickets bestellen.

    Weitere Infos zu Marty Supreme und dem ausgelösten Hype lest ihr hier.

    0 Kommentare

    Um einen Kommentar abzugeben, musst du mit deinem myTischtennis.de-Account eingeloggt sein.