Ultimate TT: Dudas Lions verpassen Titelverteidigung

    Die Chennai Lions haben die Titelverteidigung in der vierten Saison der indischen Liga Ultimate Table Tennis verpasst. Nach dem gewonnenen Play-off-Halbfinale gegen Puneri Paltan Table Tennis (8:3) am Samstag verlor das Team von Benedikt Duda das Finale am Sonntagnachmittag gegen die Goa Challengers knapp mit 7:8. Der Bergneustädter unterlag im Einzel dem indischen Lokalmatador Harmeet Desai. Die Partie wurde im allerletzten Satz entschieden!
    Bild: Ochsenhausens Alvaro Robles brachte die Goa Challengers auf die Siegerstraße. (©Facebook/Ultimate Table Tennis)
    Ochsenhausens Alvaro Robles brachte die Goa Challengers auf die Siegerstraße. (©Facebook/Ultimate Table Tennis)
    Nach dem 8:3-Erfolg im Play-off-Halbfinale über Puneri Paltan Table Tennis am Samstag fehlte den Chennai Lions noch ein Sieg zur wiederholten Meisterschaft in der indischen Liga Ultimate Table Tennis. Doch die Goa Challengers waren am Ende den entscheidenden Tick besser. Ausgerechnet im Endspiel musste Benedikt Duda seine erste Niederlage in der nun abgeschlossenen Spielzeit einstecken. Der Bundesligaspieler, der pro Partie jeweils ein Einzel bestritt, unterlag zu Beginn Harmeet Desai trotz Führung mit 1:2. Die Australierin Yangzi Liu machte den Fehlstart gegen Suthasini Sawettabut aus Thailand schnell vergessen und legte auch im Doppel an der Seite von Kamal Achanta nach.
    Doch wie Duda erwischte auch der Düsseldorfer Edeljoker im Einzel keinen guten Tag. Er blieb gegen Alvaro Robles ohne Satzgewinn (0:3). Besonders bitter, weil im UTT-Modus jeder Durchgang von enormer Bedeutung sein kann. So benötigte Achantas Landsfrau Sutirtha Mukherjee gegen Reeth Tennison einen 3:0-Sieg für die Titelverteidigung. Doch daraus wurde nichts. Mukherjee war zwar auf einem guten Weg dorthin. Letztlich brachte Tennison für die Challengers den benötigten Satz nach Hause, ließ die Party für Duda und Co. somit ausfallen und revanchierte sich und ihr Team für die 4:11-Pleite gegen die Lions in der Hauptrunde. 
    Goa Challengers - Chennai Lions 8:7
    Harmeet Desai - Benedikt Duda 2:1 (6:11, 11:4, 11:8)
    Suthasini Sawettabut - Yangzi Liu 1:2 (11:7, 6:11, 5:11)
    Harmeet Desai/Suthasini Sawettabut - Kamal Achanta/Yangzi Liu 1:2 (7:11, 9:11, 11:10)
    Alvaro Robles - Kamal Achanta 3:0 (11:8, 11:8, 11:10)
    Reeth Tennison - Sutirtha Mukherjee 1:2 (7:11, 10:11, 11:6)
    (FKT)

    0 Kommentare

    Um einen Kommentar abzugeben, musst du mit deinem myTischtennis.de-Account eingeloggt sein.