VICTAS
myTischtennis.de

Chinas Olympia-Kader: Xu und Liu im Einzel außen vor

69 Tage sind es noch bis zum Start der Tischtenniswettbewerbe bei den Olympischen Spielen in Tokio und bis gestern mussten der ITTF endgültig die teilnehmenden Spieler genannt werden. Vor allem China hatte angesichts der Masse an Topstars wieder die Qual der Wahl. Erneut müssen, wie schon 2016 in Rio, Xu Xin und Liu Shiwen im Einzel-Wettbewerb zuschauen. Dafür dürfen sich beide aber wieder im Mannschafts-Wettbewerb und in der neu eingeführten Mixed-Konkurrenz behaupten.


Europe Cup: Mühlhausen scheitert am späteren Sieger Cergy

Der Post SV Mühlhausen kann sein 70-jähriges Vereinsbestehen nicht mit einem Titel krönen: Im Halbfinale des Europe Cups unterlagen die Thüringer am Samstagmittag im kroatischen Varazdin dem französischen Klub AS Pontoise Cergy um Patrick Baum mit 1:3. Im anderen Halbfinale setzte sich der österreichische Klub Walter Wels gegen Italiens Vertreter Top Spin Messina Fontalba durch. Das Finale am Samstagabend entschied schließlich Pontoise Cergy mit 3:1 für sich.


Youth-Contender: Die Ergebnisse der DTTB-Mädchen

Zum ersten Mal seit Ausbruch der Corona-Pandemie findet wieder ein internationales Jugendturnier statt: In Vila Real in Portugal läuft seit Dienstag ein Contender-Turnier der neuen WTT Youth Series. Eingeläutet wurde das Turnier mit den Wettbewerben der Jungen, von Samstag bis Montag sind dann die Mädchen an der Reihe. Deutschland ist mit jeweils sieben Jungen und Mädchen vertreten, hier finden Sie eine Übersicht über die Ergebnisse der deutschen Spielerinnen!


JOOLA-Rangliste aktualisiert: Q-TTR-Werte jetzt online!

Für den Großteil der Tischtennisspieler sind die Hallen in Deutschland seit mehr als einem halben Jahr geschlossen. Dennoch haben natürlich auch in dieser Zeit Spiele stattgefunden. Mit der Überarbeitung des Inaktivitätsabzugs haben sich zudem Änderungen bei den TTR-Werten ergeben, die nun nach der Q-TTR-Berechnung im Mai deutlich werden. Seit heute sind die aktualisierten Q-TTR-Werte in der JOOLA-Rangliste im myTischtennis-Community-Bereich abrufbar!