VICTAS
myTischtennis.de

Franziska: „Die Vorfreude auf Tokio ist nicht getrübt“

In einer Sportlerkarriere ist die Teilnahme an den Olympischen Spielen etwas ganz Besonderes. Als vierter Mann war Patrick Franziska 2016 in Rio zwar schon einmal mit dabei. Tokio wäre aber sein erstes Mal als aktiver Spieler. Im myTischtennis.de-Interview erzählt der 28-Jährige, wie er mit den täglich neuen Meldungen aus Tokio umgeht, wie er zu vorgezogenen Impfungen von Olympioniken steht und was er sich für seine ersten Spiele vorgenommen hat.


Boomende Outdoor-Szene: "TT als Zentrum der Verbindung"

Nicht erst seit Ausbruch der Pandemie, aber gerade auch durch das Coronavirus erlebt das Tischtennisspielen im Freien seit über einem Jahr einen regelrechten Boom. Längst ist die Zusammenkunft an der Steinplatte zu mehr geworden als reiner Freizeitbeschäftigung und Sport. Das zumindest wird deutlich, wenn man sich mit Bastian Heger (streetTT, Köln) und Henri Nellenschulte (Plattentanz, Hannover) unterhält. Was hinter streetTT und Plattentanz steckt und wie das Thema in manchen TT-Verbänden gesehen wird, erfahren Sie hier.


Folge 24: Kick und Kante im Rückhandduell

Aus dem Herzen der Tischtennisszene und ganz nah dran am Tisch. Die Zweitliga-Spieler Erik Bottroff und Lennart Wehking machen in Plattenplausch, dem Podcast für Tischtennisfreunde, ihre Leidenschaft zum Thema. Skurrile Anekdoten, wissenswerte Neuigkeiten und spannende Gäste sorgen für beste Tischtennis-Unterhaltung. In Folge Nummer 24 sprechen die beiden u.a. über Trainingsinhalte und Eriks Spieler der Saison.


Hochkarätiges Starterfeld beim zweiten Masters!

War das Auftaktturnier mit Anton Källberg (Schweden) und Omar Assar (Ägypten) vor drei Tagen bereits überaus prominent besetzt, so ist das Starterfeld beim zweiten Düsseldorf Masters noch hochkarätiger. Mit dem Weltranglistenneunten Dimitrij Ovtcharov, dem an Position 15 notierten Engländer Liam Pitchford, dem Schweden Kristian Karlsson (29) und Benedikt Duda (41) spielen am Sonntag ab 10 Uhr gleich vier absolute Topstars im ARAG CenterCourt um den Titel.