Aus dem Herzen der Tischtennisszene und ganz nah dran am Tisch. Die Zweitliga-Spieler Erik Bottroff und Lennart Wehking machen in Plattenplausch, dem Podcast für Tischtennisfreunde, ihre Leidenschaft zum Thema. Skurrile Anekdoten, wissenswerte Neuigkeiten und spannende Gäste sorgen für beste Tischtennis-Unterhaltung. In der 64. Folge ist Timo Boll zu Gast und reißt mit den beiden Plauschern viele spannende Themen an.
Nach dem Ende der Weltmeisterschaft in Durban am Sonntag ist am heutigen Dienstag die neue Weltrangliste erschienen. Diese hielt für die deutschen Teilnehmer zwar insgesamt nur geringe Veränderungen bereit, ganz anders sah das aber bei manchen ausländischen Spielern aus. Der Italiener Mihai Bobocica machte durch seinen Achtelfinaleinzug einen großen Sprung, von einem Riesensprung in den Top 200 kann man sogar beim Dänen Anders Lind nach dessen Viertelfinaleinzug sprechen.
Schon bei seinem letzten Jugendtrainertipp legte Ingo Hansens vor zweieinhalb Monaten den Fokus auf die einfachen Übungen. Daran anknüpfend kümmert sich der B-Lizenz-Trainer in seiner neuen Einheit zunächst um die Feinmotorik (Ball auffangen) am Tisch. In der Ballkiste kommt es danach zu einem speziellen Match zwischen Spieler und Trainer. Welche Variationen man hierbei einbauen kann, erklärt Ihnen Hansens wie gewohnt in einem Clip.
Neun spannende und mitreißende Wettkampftage bei der Weltmeisterschaft 2023 in Durban liegen hinter uns. Auch diese Auflage der Welt-Titelkämpfe hatte wieder einiges zu bieten, schon in der ersten Runde ereigneten sich Überraschungen. Die schönsten und emotionalsten Fotos können Sie sich in dieser Galerie anschauen und die Höhepunkte des Turniers Revue passieren lassen!