Benedikt Duda ist beim WTT Contender in Skopje weiterhin auf der Siegerstraße. So gewann er auch das Viertelfinale gegen den Japaner Yukiya Uda und steht damit in der Vorschlussrunde des Turniers in Nordmazedonien. Der Bergneustädter ist hinter dem Slowenen Darko Jorgic, der ebenfalls noch im Rennen ist, an Position zwei gesetzt. Bei den Damen sind die beiden am besten eingestuften Spielerinnen, Satsuki Odo und Sofia Polcanova, dagegen bereits ausgeschieden.
Fans der myTischtennis.de-Regelecke dürfen sich freuen: Nach dreijähriger Pause ist die beliebte Servicerubrik auf der mytischtennis.de-Webseite zurück und präsentiert sich in neuem Gewand. Ab jetzt werden die Regelfragen in Videoform beantwortet - einerseits mit einer schauspielerisch oscarreifen Visualisierung durch das myTischtennis.de-Team und andererseits mit fachlicher Einordnung der Situation durch den internationalen Schiedsrichter Harald Faber.
Der ttc berlin eastside hat zum sechsten Mal in der Vereinsgeschichte den europäischen Thron erobert. Im Rückspiel des Champions-League-Finales gegen Metz TT reichten nach einem 3:1-Sieg im ersten Match zwei Punkte, um den Titel zu sichern. Das Spiel ging am Ende zwar verloren, dies hatte aber keine Bedeutung mehr. Die Berlinerinnen durften damit nach dem Pokalsieg in diesem Jahr schon zum zweiten Mal jubeln. Und das Triple ist immer noch im Bereich des Möglichen.
Fan Zhendong ist zurück. Zwar nicht auf internationalem Boden, von wo er sich zum Jahreswechsel verabschiedet hatte, aber in der Chinese Super League, wo er in den vergangenen Tagen für sein Team Shanghai Zhongxing TTC an den Start ging. In der ersten von vier Ligaphasen legte der Olympiasieger von Paris eine makellose Leistung aufs Parkett und gewann alle sieben Einzel - unter anderem auch gegen die aktuelle Nummer eins der Welt Lin Shidong.