VICTAS
myTischtennis.de

Global Games: Deutschlands Hartmut Freund ohne große Chance

Im australischen Brisbane wurden von Montag bis Mittwoch die INAS Global Games ausgetragen. Bei den ‚olympischen Spielen‘ für Leistungssportler mit geistiger Behinderung gab es für Hartmut Freund nichts zu holen. Der einzige deutsche Starter verabschiedete sich bereits in der Gruppenphase aus dem Turnier, gehörte aber zu den am stärksten behinderten Spielern.


World Cup: Solja mit weißer Weste im Achtelfinale

Gelungener Auftakt für Petrissa Solja beim World Cup der Damen: Die einzige deutsche Starterin hat beim Prestigeevent im chinesischen Chengdu am Freitag in der Qualifikation alle Spiele gewonnen und den Sprung ins Achtelfinale geschafft. In der Runde der letzten 16 trifft die 25-Jährige am Samstag auf die Hongkongerin Doo Hoi Kem.


Galerie: Frust und Enttäuschung bei den German Open

Bei den German Open 2019 waren erneut die Chinesen das Maß aller Dinge und holten insgesamt vier von fünf möglichen Titeln. Die Aufmerksamkeit der Zuschauer und Fotografen galt natürlich vor allem den Siegern. Unser Fotograf Johannes Gohlke blickte in Bremen hingegen auf die andere Seite der Medaille und zeigt in einer Galerie voller negativer Emotionen eine Auswahl aus Frust und Enttäuschung abseits der Triumphe von Fan Zhendong und Co.


Champions League: Karlsson feiert Comeback - Saarbrücken marschiert weiter

Der Post SV Mühlhausen musste im zweiten Gruppenspiel die erste Niederlage hinnehmen. Borussia Düsseldorf und der 1. FC Saarbrücken hingegen konnten auch ihr zweites Spiel erfolgreich gestalten. Kristian Karlsson hat seine Verletzung überstanden und kehrte am Donnerstagabend ins Team des viermaligen Champions-League-Sieger aus Düsseldorf zurück.