VICTAS
myTischtennis.de

WTT Macao: Viertelfinal-Aus für Fan und Ma!

Bei den Olympischen Spielen in Tokio erreichten beide im vergangenen Jahr das Finale. Beim WTT-Showturnier in Macao hat es für Ma Long und Fan Zhendong nicht einmal zum Halbfinal-Einzug gereicht: Während Olympiasieger Ma Long sich im Viertelfinale dem Weltranglisten-12. Wang Chuqin mit 1:3 geschlagen geben musste, unterlag Weltmeister Fan Zhendong dem Weltranglisten-117. Xu Yingbin. Am Samstag fiel zugleich auch die erste Titel-Entscheidung: Den Mixed-Doppel-Wettbewerb gewannen Xu Xin und Liu Shiwen.


CL: Saarbrücken bucht Halbfinalticket!

Der 1. FC Saarbrücken TT steht im Halbfinale der Champions League. Der letztjährige Finalist konnte am Freitagabend auch das Rückspiel gegen den französischen Vertreter GV Hennebont TT für sich entscheiden und damit den Einzug in die Vorschlussrunde perfekt machen. Dabei mussten die Saarländer lange zittern: Erst der Erfolg von Darko Jorgic in seinem zweiten Einzel gegen Omar Assar und der damit verbundene 2:2-Ausgleich bedeuteten nach dem 3:0-Hinspielsieg das Weiterkommen.


CL: Berlin zieht ins Halbfinale ein

Drei Tage nach dem 3:0-Hinspiel-Erfolg im Viertelfinale der Champions League haben die Damen des ttc berlin eastside den Sack zugemacht: Durch einen 3:2-Erfolg setzten sich die Hauptstädterinnen am Freitagabend zum zweiten Mal gegen den tschechischen Klub SKST Plus Hodonin durch und zogen damit ins Halbfinale ein. Schon nach den ersten beiden Einzelerfolgen von Nina Mittelham und Shan Xiaona hatte das Weiterkommen festgestanden.


TTBL: Düsseldorf schlägt Ochsenhausen deutlich

Fünf Tage nach der ersten Saisonniederlage ist Borussia Düsseldorf in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Am Freitagabend setzte sich der Rekordmeister zum Auftakt des 13. Spieltags mit 3:0 gegen die TTF Liebherr Ochsenhausen durch.