VICTAS
myTischtennis.de

Neuer Anlauf für Senioren-World-Tour

Dass Tischtennis gerade auch im höheren Alter ein attraktiver Wettkampfsport ist, zeigten nicht zuletzt die 3000 Spielerinnen und Spieler, die in der vergangenen Woche an der Senioren-EM in Rimini teilgenommen haben. 2019 hatte die ITTF bereits einen Versuch gestartet, eine World Tour für diese Zielgruppe ins Leben zu rufen. Nun nimmt sie einen neuen Anlauf und lockt mit Freikarten für die Senioren-WM im Oman.


Leserbrief: Keine generelle Sperre für erfolgreiche 'Minis'

Die Nachwuchswerbeaktion „Minimeisterschaften“ des DTTB erfreut sich seit fast 40 Jahren großer Beliebtheit. Eine Regel, an der sich unser Leser Siegfried Holzknecht vom TSV Durach stößt, ist, dass Kinder, die es zuvor bis zum Verbandsentscheid geschafft haben, künftig nicht mehr an Minimeisterschaften teilnehmen dürfen. In seinem Leserbrief legt er dar, warum solch eine Sperre kontraproduktiv sein kann, und schlägt vor, wie man es anders lösen könnte.


Nachwuchs-Asse kämpfen in Belgrad um JEM-Titel

Youth-Contender-Events mit deutscher Beteiligung gab es in den vergangenen Wochen zu Genüge. Von Mittwoch bis kommende Woche Freitag findet in Belgrad das wichtigste europäische Turnier im Nachwuchsbereich statt. 18 DTTB-Asse (jeweils neun Jungen und neun Mädchen) gehen in der serbischen Hauptstadt in den Altersklassen U15 und U19 im Team- und Individualwettbewerb an den Start. Wir geben den gewohnten Überblick.


Clip: Die zehn besten Ballwechsel aus Lima!

Beim WTT-Contender-Turnier in Lima im Juni schnitt Deutschland überaus erfolgreich ab: Nina Mittelham und Dang Qiu gewannen die beiden Titel im Einzel und den im Mixed-Doppel, zudem durfte sich Dimitrij Ovtcharov bei seinem Comeback nach langer Verletzungspause auf der internationalen Bühne über die Silbermedaille freuen. Die zehn besten Ballwechsel des Turniers sehen Sie in diesem Video.