VICTAS
myTischtennis.de

Wer fährt nach Paris? - Teil 1: Mixed-Doppel

Am 26. Juli 2024 werden in Paris die Olympischen Sommerspiele eröffnet. Sechs Wochen vor diesem großen Moment wissen viele Athleten schon, ob sie ihre Nation bei dem Höhepunkt vertreten dürfen, manche Startplätze sind aber auch noch nicht vergeben. Im Mixed-Doppel der Tischtenniswettbewerbe stehen die 16 Duos, die um Jun Mizutanis und Mima Ito Nachfolge kämpfen werden, schon fest. Wir stellen sie Ihnen in einer Bildergalerie vor. Fortsetzung folgt!


myRätsel: Ein Holz gegen unbeliebtes Material

Ob Anti-Top, kurze oder lange Noppen - Schläger, auf denen nicht ein handelsüblicher Offensiv-Belag klebt, werden von vielen Tischtennisspielern gefürchtet. Im Falle unseres Juni-myRätsels bringt ein eher unbeliebter Materialtyp jedoch für alle Rätselfreunde etwas sehr Positives mit sich: nämlich die Chance, ein andro-Holz Gauzy HL CO OFF zu gewinnen. Haben Sie erraten, auf welches Material wir im Rätsel hinauswollten?


Folge 77: Angeschnitten zum vierten Geburtstag

Aus dem Herzen der Tischtennisszene und ganz nah dran am Tisch. Die Zweitliga-Spieler Erik Bottroff und Lennart Wehking machen in Plattenplausch, dem Podcast für Tischtennisfreunde, ihre Leidenschaft zum Thema. Skurrile Anekdoten, wissenswerte Neuigkeiten und spannende Gäste sorgen für beste Tischtennis-Unterhaltung. In der 77. Folge tauschen sich die Plauscher unter anderem über die Senioren-Mannschaftsmeisterschaften aus.


Weltrangliste: Wieder zwei Deutsche in den Top 10

Seit Mitte Mai ist Patrick Franziska als Weltranglistenneunter der beste gelistete Deutsche. In dieser Woche kehrte mit Dang Qiu ein zweiter DTTB-Akteur in die Top 10 des World Rankings zurück, wo nun nach über einem Jahr mal wieder zwei DTTB-Akteure zu finden sind. Einzel-Weltmeister Fan Zhendong ist zurück auf Platz zwei, Olympia-Sieger Ma Long derweil nur noch Vierter. Bei den Damen hielten sich die Verschiebungen in Grenzen.