VICTAS
myTischtennis.de

WRL: Wang wieder Erster, Boll unter Top 30

Beim Singapore Smash gab es nicht nur ein hohes Preisgeld, sondern auch viele Weltranglistenpunkte zu gewinnen. Das wird nun nach der neuesten Berechnung des Rankings ein paar Tage nach Turnierende deutlich spürbar. Insgesamt hat sich viel bewegt, unter anderem gibt es mit Wang Chuqin einen neuen Anführer in der Rangliste der Herren,Timo Boll ist wieder unter den besten 30 Spielern der Welt zu finden und Nina Mittelham ist die beste Deutsche.


Bei Jha-Debüt! Bergneustadt schlägt Mainz deutlich

Dass es schnell gehen würde an diesem Montagabend in Bergneustadt, war vor der Partie wahrlich nicht abzusehen gewesen. Doch Benedikt Duda, Romain Ruiz und Kanak Jha fuhren am 18. Spieltag einen souveränen 3:0-Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht der Tischtennis-Bundesliga (TTBL) aus Mainz ein. Am Dienstag- und Mittwochabend geht es mit den Spielen Saarbrücken gegen Bremen und Düsseldorf gegen Mainz weiter.


Video der Woche: Spektakulärer Punkt von Lin vs. Boll

Timo Boll hat mit seinem Viertelfinaleinzug beim Singapore Smash in der vergangenen Woche ein hervorragendes Ergebnis erzielt. Auch wenn nach der knappen 3:4-Niederlage gegen Liang Jingkun nicht viel zu einer Medaille fehlte, machte der Routinier mit einigen spektakulären Bällen auf sich aufmerksam. So auch in unserem Video der Woche gegen Lin Shidong, auch wenn bei diesem Ball der Chinese, den der Deutsche am Ende schlug, die Nase vorne hatte.


Leserbrief: Ein Plädoyer für das Schlussdoppel

Ob Sieg oder Niederlage. In einem Schlussdoppel ist Spannung garantiert. Viele von Ihnen werden den Nervenkitzel zum Abschluss eines Punktspiels schon erlebt haben. Matthias Richter vom TTC Straelen/Wachtendonk (WTTV) geht in seinem Leserbrief genauer auf das Thema ein und nennt auch die Vor- und Nachteile von Vierer- und Sechsermannschaft. Eine Diskussion, die auf myTischtennis.de in der Vergangenheit immer wieder aufgekommen ist.