VICTAS
myTischtennis.de

Jans Blog: Neu sortierte Weltordnung

Knapp ein Jahr ist es her, dass die ITTF die Weltordnung im Tischtennis mit der Einführung ihres neuen Weltranglistenberechnungssystems durcheinanderwirbelte. Damals übernahm Dimitrij Ovtcharov die Spitze, inzwischen ist Fan Zhendong seit geraumer Zeit der beste Tischtennisspieler der Welt. Aber ist er das wirklich? Wie aussagekräftig ist das Ranking nach einem Jahr? Und hat die ITTF das erreicht, was sie wollte? Jan Lüke gibt in seinem Blog eine Einschätzung.


Grand Finals: Boll und Franziska in Incheon die Herausforderer

Das Jahr ist fast zu Ende, auf einen internationalen Höhepunkt dürfen sich Tischtennisfans aber noch freuen: Von Donnerstag bis Sonntag werden im koreanischen Incheon die Grand Finals der World Tour ausgetragen. Beim mit insgesamt einer Million US-Dollar dotierten Turnier werden die Titel in fünf Kategorien vergeben. Timo Boll und Patrick Franziska halten in der 16 Spieler umfassenden Herren-Einzel-Konkurrenz die deutsche Fahne hoch.


Adventskalender: Nützliche Handtuchsets im zehnten Türchen

Vieles von dem, was ein Tischtennisspieler braucht, gab es bei unserem von GEWO gesponserten Adventskalender an den ersten neun Tagen zu gewinnen – fehlt jedoch noch ein Handtuch. Das können Sie mit etwas Glück heute abstauben und nicht nur ein einzelnes, sondern gleiches eines von drei 2er-Sets. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müssen Sie auch heute wieder nur die Gewinnspielfrage richtig beantworten und das Formular ausfüllen.


JOOLA-Rangliste: Neue Q-TTR-Werte voraussichtlich am 14. Dezember

Immer viermal im Jahr wird die JOOLA-Rangliste auch für die Basis-User der myTischtennis-Community aktualisiert. In der nächsten Woche ist es wieder so weit: Voraussichtlich ab dem 14. Dezember werden die neuen Q-TTR-Werte in der JOOLA-Rangliste zu finden sein. Auch in diesem Jahr hat der Dezember-Wert natürlich wieder eine besondere Bedeutung, weil er wie immer als Grundlage für die Mannschaftsmeldung zur Rückrunde dient.