VICTAS
myTischtennis.de

Galerie: Womit spielen die Jugend-Europameister?

Die besten Nachwuchs-Tischtennisspieler Europas wurden am vergangenen Wochenende in Malmö gekrönt. In Schweden vor Ort war auch Fotograf Johannes Gohlke, der sowohl die Schläger vieler internationaler Spieler als auch die der deutschen Teilnehmer einfing. In einer ersten Galerie präsentiert er das Material der internationalen Talente, von denen einige auch eine Medaille - und sogar den Titel - gewinnen konnten.


Alex' Blog: Mit Vorfreude auf Olympia

Am kommenden Wochenende ist es so weit: Das sportliche Highlight des Jahres beginnt. Mehr als zwei Wochen lang versammeln sich Sportlerinnen und Sportler verschiedenster Sportarten und aus zahlreichen Ländern unter den Olympischen Ringen in Paris. Für die einen gilt das Motto "Dabei sein ist alles", andere wollen sich den lang gehegten Medaillentraum erfüllen. myTischtennis.de-Redakteurin Alex Thätner freut sich auf den sportlichen Sommer und blickt auf die kommenden zweieinhalb Wochen.


Olympia-Countdown: Mit ganz viel Lego nach Paris

Mit Lego-Steinen kennt sich Nina Mittelham schon einmal gut aus, wie sie in unserem Olympia-Countdown-Video offenbart. Wie sie sich mit Jenga-Bauklötzchen schlägt, demonstriert die aktuelle deutsche Nummer eins im Duell mit ihrer Mitstreiterin Xiaona Shan. Die Penholderspielerin verrät dabei unter anderem, welchen sportlichen Moment sie gerne noch einmal erleben würde - und dass sie beim Stand von 10:0 ganz anders handeln würde als etwa Timo Boll.


Olympia: Alles Wissenswerte rund um Paris 2024

Am Freitag ist es so weit. Für viele Sportlerinnen und Sportler wird ein Lebenstraum wahr, wenn die 23. Olympischen Sommerspiele 2024 offiziell eröffnet werden. Bereits einen Tag später beginnen die Tischtennis-Wettbewerbe und enden erst einen Tag vor der Abschlussfeier. Doch wann finden welche Finals statt? Und in welchem Spielsystem wird gespielt? In diesem Artikel finden Sie alles Wissenswerte rund um Paris 2024.