International

Flanders Masters: Tokic gelingt die Titelverteidigung

Der Saarbrücker Bojan Tokic gewann wie im letzten Jahr die Flanders Masters (©Roscher)

22.08.2016 - In diesem Jahr ohne deutsche Beteiligung fanden am Wochenende im belgischen Küstenort Ostende die Flanders Masters statt, ein acht Teilnehmer starkes Turnier ohne Bedeutung für die Weltrangliste. 2015 hatte Bojan Tokic ganz oben auf dem Treppchen gestanden und auch diesmal ging der Titel an den Slowenen, nachdem er mit Robin Devos, Yannick Vostes und Cedric Nuytinck drei Belgier im Turnierverlauf besiegt hatte.

Auf dem dritten Platz landete neben dem früher in der 2. deutschen Bundesliga aktiven Yannick Vostes, der zum Auftakt überraschend den Ex-Grenzauer Andrej Gacina geschlagen hatte, dessen Nachfolger im Trikot des TTC Zugbrücke, der Ukrainer Kou Lei. Kous Mannschaftskollege Jonathan Groth hatte in der ersten Runde Cedric Nuytinck zum Sieg gratulieren müssen.

Noch im letzten Jahr hatten mit Patrick Franziska und Steffen Mengel zwei deutsche Spieler in der Königsklasse des Events mitgemischt, das neben den Flanders Masters auch viele weitere Turnierklassen für Amateure beinhaltet. Auch Jean-Michel Saive, Dauergast in den letzten Jahren, war diesmal nicht mit von der Partie, er hatte im Dezember seine internationale Karriere beendet.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Finale
Bojan Tokic SLO - Cedric Nuytinck BEL 4:1 (9,-12,1,4,6)

Halbfinale
Cedric Nuytinck BEL - Kou Lei UKR (-6,8,-4,-8,8,7,12)
Bojan Tokic SLO - Yannick Vostes BEL (8,9,3,3)

Viertelfinale
Yannick Vostes BEL - Andrej Gacina CRO 4:3 (-10,9,-4,6,-10,12,11)
Bojan Tokic SLO - Robin Devos BEL 4:3 (-9,8,-6,5,6,-7,9)
Kou Lei UKR - Hunor Szocs HUN 4:0 (4,8,4,8)
Cedric Nuytinck BEL - Jonathan Groth DEN 4:2 (-12,8,13,-9,12,8)

(DK)
 

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.