Amateure

Traditionelles Neu-Jahr-Turnier in Südniedersachsen

An den ersten beiden Wochenenden im neuen Jahr ist es wieder soweit: Bereits zum 39. Mal können Aktive aller Alters- und Spielklassen aus Nah und Fern am 03.-04. Januar 2015 und am 10.-11. Januar 2015 in Hattorf am Harz ihre Wettkampfstärke prüfen, bevor es mit neuem Schwung in die Rückrunde geht. Als eines der größten Turniere der Region zieht das Neu-Jahr-Turnier des TTC Grün-Weiß Hattorf bis zu 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an.

Clips

Lustiger Ball: Fliegenklatschen auf Japanisch

Die ITTF World Tour haben wir für dieses Jahr zwar schon abgeklappert, trotzdem gibt es noch viele interessante Ballwechsel der Turnierserie, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen. Hier haben wir diesmal ein lustiges Exemplar von den China Open gefunden: Cheng Hsien-Tzus Schlag landet aus Versehen in den Wolken, wir erwarten einen gepfefferten Angriffsschlag von Yui Hamamoto, doch der Rückwärtsdrall lässt ihren Versuch etwas ungelenk aussehen.

 

DTTB-Top 24: Engemann, Hajok, Xu und Monfardini siegen

Gaia Monfardini (Schülerinnen), Yannik Xu (Schüler), Caroline Hajok (Mädchen) und Gerrit Engemann (Jungen) heißen die Gewinner des DTTB-Bundesranglistenturniers Top 24, das am Sonntag in Marpingen zu Ende ging. Bemerkenswert war bei der Veranstaltung nicht zuletzt, dass sich zwei Jugendnationalspieler in der Altersklasse U18 glänzend in Szene setzten, die im Vorjahr noch der Schülerkonkurrenz angehörten.

 

BTTV Race: Mario Coenen siegt, Medieninteresse riesig

Am Samstag ist in Ruhpolding das Commerzbank Sports & More Bavarian TT-Race, eine Turnierserie im Bayerischen Tischtennisverband, mit einem Finalturnier zu Ende gegangen. Die Resonanz auf das neue Wettbewerbsformat war riesig: Ingesamt kamen 376 Qualifikationsturniere zustande, bei denen knapp 1.000 Spieler starteten. Mario Coenen konnte sich am Ende zum Premierensieger krönen. 

TTBL

TTBL: Düsseldorf bleibt ungeschlagen, Mühlhausen siegt

Am achten Spieltag hat Tabellenführer Düsseldorf seine weiße Weste bewahrt und das Duell bei Fulda mit 3:1 gewonnen. Im Spitzenspiel zwischen Ochsenhausen und Grenzau behielten die Gäste aus dem Westerwald mit 3:1 die Oberhand, zudem setzte sich Saarbrücken gegen Bremen klar mit 3:0 durch. Mühlhausen gelang ein 3:1-Triumph gegen Frickenhausen, im letzten Spiel des Abends schlug Bergneustadt Hagen mit 3:1.

Blog

Kanten-Klaus: Mehr Spaß abseits des Trainings!

Wie ist es in Ihrer Mannschaft? Liefern sich Ihre Kollegen nach dem Training noch einen kleinen Wettlauf in die Umkleidekabine, damit man möglichst schnell zu Hause ist? Oder verstehen sie sich so gut, dass sie noch ein bisschen Zeit miteinander verbringen möchten? Für unseren Kreisklassen-Blogger Kanten-Klaus gehört der Spaß abseits des Trainings zum Vereinsleben dazu. Er berichtet, wie man die Stimmung im Team ganz einfach heben kann.

 

Wie ist es in Ihrer Mannschaft? Liefern sich Ihre Kollegen nach dem Training noch einen kleinen Wettlauf in die Umkleidekabine, damit man möglichst schnell zu Hause ist? Oder verstehen sie sich so gut, dass sie noch ein bisschen Zeit miteinander verbringen möchten? Für unseren Kreisklassen-Blogger Kanten-Klaus gehört der Spaß abseits des Trainings zum Vereinsleben dazu. Er berichtet, wie man die Stimmung im Team ganz einfach heben kann.

Champions League

CL: Borussia vorzeitig im Viertelfinale, Pleite für Bremen

Borussia Düsseldorf hat vorzeitig das Viertelfinale der Champions League erreicht. Gegen Bogoria Mazowiecki aus Polen gewannen Timo Boll und Co. mit 3:1 und sind damit nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze in Gruppe D zu verdrängen. Ebenfalls gute Chancen auf das Erreichen des Viertelfinals hat in Gruppe C der 1. FC Saarbrücken nach einem Sieg über Sten Marketing HB Ostrov. Einen Rückschlag erlitt dagegen Werder Bremen.

National

DTTB-Bundestag: Beitrag steigt dauerhaft

Der Jahresbeitrag der 20 Mitgliedsverbände wird ab dem Jahr 2015 um 220.000 Euro steigen. Das oberste Organ des DTTB verabschiedete zudem die umfangreiche neue Bundesspielordnung als Vereinheitlichung der bisherigen Ordnungen der obersten fünf Ligen und richtete die Position eines Beauftragten für den Sport von Menschen mit Behinderung an. Nicht angenommen wurde der Antrag auf doppelte Spielberechtigung für Jugendliche und Senioren.

Fotostrecke

Buntes
Bavarian TT-Race Finale

World Cup 2014
Die Schläger der World Cup-Stars

World Cup 2014
Die Highlights des dritten Tages

World Cup 2014
Die Highlights des zweiten Tages

Shop-Partner
adidas
Bildergalerien...

Die Jugend-EM 2014 im Schnelldurchlauf!

HDI
STIGA
SATURN
Hotel - Partner
medpex Versandapotheke
Transfermarkt

Nationalspielerin Irene Ivancan verlässt die deutsche Bundesliga!

Jetzt Premium-Mitglied werden!
Newsletter kostenlos abonnieren
Aktuelle Tischtennis-Ranglisten

Xu Xin ist die Nummer eins der Welt!

TIBHAR E-Coach
JOOLA-Ranglisten-Hunter
Tischtennis-Training

Jetzt online trainieren - mit den Trainingsvideos auf myTischtennis.de!

Anzeige

Copyright © 2014 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.