Buntes

Klare Worte: Timo Boll wirft Chinesen Tuning vor

Timo Boll fällt gemeinhin nicht unbedingt dadurch auf, dass er öffentlich Missstände anprangert. Im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung hat sich der Rekordeuropameister allerdings einmal Luft gemacht und deutliche Worte zum Thema Material gefunden. Er geht davon aus, dass 80 Prozent der Spieler, darunter auch die Chinesen, mit nicht regelkonformen Schlägern spielen. Er selbst habe dagegen ein reines Gewissen.

TTBL

Grenzau und Bitzigeio beenden Zusammenarbeit wieder

Der Tischtennis-Bundesligist TTC Zugbrücke Grenzau und der neue Manager Jörg Bitzigeio haben kurzfristig ihre Zusammenarbeit wieder beendet. „Wir haben gemeinsam festgestellt, dass wir über die Ausrichtung und Zukunft des Vereins nicht zu einer übereinstimmenden Auffassung gekommen sind. Deshalb haben wir uns in gegenseitigem Einvernehmen wieder getrennt“, erklärte der TTC-Vorsitzende Manfred Gstettner.

 

Weltrangliste: Abwärtstrend für deutsche Spieler

Eine Menge Topspieler haben sich am vergangenen Wochenende bei den German Open in Berlin die Ehre gegeben. Kein Wunder also, dass sich in der Februar-Ausgabe der Weltrangliste eine Menge bewegt hat. Ma Long und Liu Shiwen bleiben zwar die Spitzenreiter in der internationalen Aufstellung, dahinter ging es allerdings für einige Athleten bergauf oder -ab. Im deutschen Team war eher Letzteres der Fall.

 

Clip: Die zehn besten Ballwechsel der German Open 2016!

Aus deutscher Sicht verliefen die German Open 2016 eher bescheiden, einzig das Doppel Han Ying/Irene Ivancan konnte bei diesem stark besetzten Turnier eine (Silber-)Medaille verbuchen. Für positive Schlagzeilen sorgte Vladimir Samsonov in Berlin. Er spielte am Limit und preschte im Einzel bis ins Finale vor. In der Auswahl der zehn besten Ballwechsel der German Open taucht er folgerichtig nicht nur einmal auf!

Partner

Borussia Düsseldorf sucht zwei Azubis!

Was gibt es Cooleres für einen begeisterten Tischtennisfan, als beim deutschen Vorzeigeclub Borussia Düsseldorf eine Ausbildung zu machen?! Zum 1. August vergibt der Rekordmeister zwei Ausbildungsplätze zum Sport- und Fitnesskaufmann! Wer lernen möchte, wie ein Club dieser Größenordnung funktioniert, Erfahrungen in Eventgestaltung, aber auch in Öffentlichkeitsarbeit und Verwaltung machen will, kann sich bis zum 1. April bewerben.

Buntes

Galerie: Kuriose Schnappschüsse von den German Open

Unser Fotograf Simon Fabig war am Wochenende bei den German Open in der Berliner Max Schmeling-Halle unterwegs und hat sich die Finger wund geknipst. Neben zahlreichen actionreichen Spielszenen und emotionalen Momenten der Spieler sind auch ein paar kuriose Fotos entstanden. Die schönsten Schnappschüsse der German Open haben wir für Sie in unserer Highlight-Bildergalerie zusammengefasst.

 

Mit einem Zehner-Aufgebot fährt Deutschland zu den Mannschafts-Weltmeisterschaften nach Kuala Lumpur (28. Februar – 6. März). Die zuständigen Bundestrainer in Abstimmung mit dem Sportdirektor haben die Maximalanzahl von je fünf Spielerinnen und Spielern nominiert. Vor allem die Auswahl der Herren war mit Spannung erwartet worden, da hinter dem Top-Duo Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov mehrere Spieler um ein WM-Ticket gekämpft hatten.

Trainingstipp

Neue Video-Tipps: „Meine Lieblingsübung“ aus Grenzau

In den nächsten paar Wochen gönnen wir unserem Trainingsexperten Martin Adomeit, der uns Woche für Woche mit neuen Tipps versorgt, eine kleine Verschnaufpause und lassen die Spieler einmal zu Wort kommen. Wir haben den TTC Zugbrücke Grenzau besucht und die Athleten aus der ersten und zweiten Mannschaft nach ihren Lieblingsübungen gefragt. Den Anfang macht Nachwuchshoffnung Frederick Jost.

myRätsel

myRätsel: Wem gehört dieser Schläger?

Der erste Monat des Jahres ist wieder wie im Flug vergangen und schon heute steht das nächste myRätsel vor der Tür. Sollten Sie beim letzten Mal bei einem zusammengestellten Spieler die einzelnen Akteure erraten, geht es diesmal 'lediglich' darum, den Besitzer des unten dargestellten Schlägers zu benennen. Haben Sie eine Ahnung? Dann versuchen sie auch in diesem Monat wieder Ihr Glück!

Fotostrecke

Buntes
'Rekordspiel' Erlbach-Lengenfeld

Profis
German Open 2016 - Die besten Schnappschüsse

Profis
Die Aufschläge der Profis - Richtig oder falsch?

Training
Halblange und lange Aufschläge

Shop-Partner
STIGA
andro TT-Schule
TopSpin Sport TT-Center
Transfermarkt

Kristian Karlsson wechselt zu Borussia Düsseldorf!

Twitter
Bildergalerien...

Richtig oder falsch? Die Aufschläge der Profis

Jetzt Premium-Mitglied werden!
Aktuelle Tischtennis-Ranglisten

Ma Long ist die Nummer eins der Welt!

Tischtennis-Training

Jetzt online trainieren - mit den Trainingsvideos auf myTischtennis.de!

Anzeige

Copyright © 2016 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.