Clips

Video: Welttorhüter Manuel Neuer schlägt Altmeister Ma Lin

Was Thomas Müller und Philipp Lahm im Tischtennis drauf haben, konnten Sie in den letzten Tagen schon auf Facebook sehen. Im folgenden Video stellt Müller seine Fähigkeiten diesmal zusammen mit Manuel Neuer unter Beweis und verrät, dass die drei FCB-Stars etwa einmal pro Woche am Tisch stehen. Später treten beide dann noch gegen Ma Lin an, der mit Bratpfanne und Co. spielt. Alles zu sehen im Video ab ca. 01:21:35!

Bundesligen

TTBL hofft auf mehr Reichweite durch ProSiebenSat.1

Die Medien-Gruppe ProSiebenSat.1 ist ab sofort Mehrheitseigner des TTBL-Partners DOSB New Media GmbH. Die Tischtennis Bundesliga (TTBL) erhofft sich dadurch eine gesteigerte Verbreitung ihres Bewegtbild-Angebots und eine erhöhte Wahrnehmung in der Öffentlichkeit. Die TTBL ist bereits seit einiger Zeit mit eigenem Kanal auf der Webseite Sportdeutschland.TV vertreten.

 

Asia-Euro Allstars: Mit Ma Long, aber ohne deutsche Spitze

Am 1. und 2. August treffen im nunmehr siebten Jahr asiatische und europäische Spitzenspieler aufeinander, um den Kampf der Kontinente, die ‚Asia-Euro Allstars Challenge‘, auszutragen. Mit an Bord im chinesischen Jiangsu Zhang Jiangang Gymnasium sind unter anderem Weltmeister Ma Long und Japans Bester, Jun Mizutani. Für Deutschland startet Bastian Steger, aktuell viertbester Deutscher in der Weltrangliste, der schon im vergangenen Jahr diese Rolle übernommen hat.

 

TT-Stammtisch: (Mehr) Hallenschlüssel für die Spieler!

Auch im beschaulichen Bad Falzsuflen hält momentan der Sommer Einzug. Diese Tatsache bringt unsere Kreisklassen-Helden Raketen-Rudi und Noppen-Norbert nicht davon ab, trotzdem hin und wieder zu trainieren. Wenn da nicht das Problem wäre, erst einmal in die Halle zu kommen – dabei gehört diese schon dem Verein selbst. Aber nicht jedem Mitglied steht es zu, einen Schlüssel zu besitzen, was Raketen-Rudi ganz schön sauer aufstößt. 

Kurz aufgeschlagen

Rekordversuch in Spanien: 200 Menschen an 100 Tischen

Einen Monat ist es her, dass Mima Ito und Miu Hirano offiziell in das Guinnessbuch der Rekorde als jüngste Siegerinnen bei einem World Tour-Turnier aufgenommen worden sind. Nun steht bereits der nächste Rekordeintrag im Bereich Tischtennis vor der Tür. Am Sonntagmorgen wurden in der spanischen Stadt Ocaña 100 Tische aufgestellt, an denen 200 Spieler fünf Minuten gleichzeitig Tischtennis spielten. Allein die großartige Atmosphäre war es sicher wert, früh aufzustehen.

Tests

Testbericht: adidas R-Classic hat alles ‚unter Kontrolle‘

„Absolute Kontrolle und enormes Spin-Potenzial“ - dies sind die beiden Eigenschaften, die die Firma adidas für ihren Belag R-Classic in erster Linie anpreist. Was die Kontrolle betrifft, stellte sich der Belag im myTischtennis.de-Materialtest, an dem 30 User teilnehmen durften, tatsächlich als Überflieger heraus. Vom Spin waren nicht alle Tester ausnahmslos begeistert, doch auch hier fielen die meisten Bewertungen positiv aus.

 

Feuchte Hände, weiche Knie und negative Gedanken vor dem nächsten Spiel gegen den Erzrivalen? Das ist nichts Ungewöhnliches! Wie uns Sportpsychologe Dr. Christian Zepp in seinem Mentaltipp erklärt, könnte die Ursache Wettkampfangst sein, der man mit gezielten Übungen und Analysen bereits im Training entgegenwirken kann - und sollte. Wie das funktioniert, erfahren Sie in seinen umfassenden Ausführungen zum Thema.

Clips

Clip: Toller Behind-The-Back-Shot des Deutschland-Schrecks

Einige interessante Duelle hatte sie zu bieten, die diesjährige Jugend-Europameisterschaft, bei der auch tolle Ballwechsel zustande kamen. Ein cooler Schlag gelang in der Schüler-Konkurrenz z.B. Carlo Rossi, wie Sie im folgenden Video sehen können. Schon gegen Deutschland im Mannschafts-Wettbewerb hatte der Italiener gezeigt, was er kann, und sowohl Jannik Xu als auch Tom Eise bezwungen.

Regelecke

Regelecke: Darf man durch Pusten nachhelfen?

Am Mittwoch zeigten wir Ihnen einen Ballwechsel, in dem ein Amateurspieler einen quasi unerreichbaren Netzball noch vom Boden fischt. Das Problem an der Sache: Aus Angst, dass sein geretteter Ball es nicht auf die gegnerische Seite schafft, hilft er nach, indem er dem Ball hinterherpustet. Sofort kam bei Ihnen die Frage auf, ob dies denn erlaubt sei. Wir haben unsere Regelexperten befragt und thematisieren diesen kuriosen Fall in unserer Regelecke.

Shop Partner
STIGA
Transfermarkt

Patrick Baum wechselt nach Frankreich!

adidas
Bildergalerien...

Die besten Bilder und Momente der WM 2015!

Tischtennisschule Thomas Keinath
Jetzt Premium-Mitglied werden!
andro TT-Schule
Aktuelle Tischtennis-Ranglisten

Ma Long ist die Nummer eins der Welt!

Tischtennis-Training

Jetzt online trainieren - mit den Trainingsvideos auf myTischtennis.de!

Anzeige

Copyright © 2015 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.