Partner

Barfuß zum Erfolg: Silbereisen spielt mit leguano aktiv

Mit einem Barfußschuh Tischtennis spielen? Das klingt für die meisten von Ihnen wahrscheinlich wie eine ziemlich verrückte Idee. Hat man denn damit auch genügend Halt bei Seitwärtsbewegungen? Rutscht man nicht ständig weg? Und was ist überhaupt der Vorteil? Nationalspielerin Kristin Silbereisen setzt schon seit einigen Monaten auf den leguano aktiv, einen sportlichen Barfußschuh unseres Partners leguano, und ist sichtbar flinker geworden.

Partner

Schöler&Micke schenken Tasche zum Saisonstart-Einkauf

Neue Saison, neues Glück! Wenn die nächste Spielzeit eingeläutet wird, sind die Erfolge und Niederlagen der vergangenen Monate vergessen und man fängt wieder bei Null an. Für viele Spieler eine willkommene Gelegenheit, auch in Sachen Material noch einmal aufzurüsten und sich neues Equipment im TT-Shop des Vertrauens zu besorgen. Unser Partner Schöler&Micke schenkt den Saisonstart-Shoppern ab einem Bestellwert von 200 Euro noch bis Sonntag eine schicke Tasche!

 

Vorverkauf für LIEBHERR Tischtennis-WM 2017 gestartet!

Die Karten für die LIEBHERR Tischtennis-Weltmeisterschaften in Düsseldorf vom 29. Mai bis 5. Juni 2017 sind ab sofort im Verkauf. Die Tickets für die größte Hallensportveranstaltung der Welt in den Hallen der Messe Düsseldorf sind online erhältlich bei ADticket. Bei den Eintrittskarten ab dem Turnier-Freitag, 2. Juni, können Interessierte ihren Sitzplatz am Centrecourt in der rund 8.000 Plätze fassenden Halle 6 am Bildschirm sogar selbst auswählen.

 

Czech Open-Top Ten: Angriff ist die beste Verteidigung!

Mehr als zwei Wochen sind die Czech Open 2016 inzwischen her, diesmal dauerte es also wieder ein bisschen länger bis zur Erstellung eines Top Ten-Videos der ITTF. Dieses ist nun aber verfügbar und hier dürfen wir allerhand rasante Ballwechsel bestaunen. Auf sich aufmerksam machen konnte bei dem Turnier der Kasache Kirill Gerassimenko, der erst im Viertelfinale ausschied und mehrmals in der Zusammenstellung auftaucht.

Regelecke

Regelecke: "Under-the-net-Shot" erlaubt?

Videos von Spielern, denen ein schöner "Around-the-net-Shot", d.h. ein Schlag um's Netz herum gelingt, haben Sie bei uns sicherlich schon häufiger gesehen, vielleicht auch hin und wieder selbst einen solchen Ball gespielt. Anders sieht es wohl bei einem Schlag aus, der unterhab der Netzhalterung entlangfliegt und dann tatsächlich noch auf dem Tisch landet. Aber würde solch ein Ball überhaupt zum Punktgewinn führen?

Trainingstipp

Trainingstipp: Die ganze Breite des Tisches ausnutzen!

1,525 Meter ist das magische Maß eines Tischtennistisches in der Breite.  Nicht besonders viel, denkt sicherlich der ein oder andere, wenn er die Reichweite des Menschen im Kopf hat. Im heutigen Trainingstipp soll es darum gehen, dem Gegner zu zeigen, dass 1,525 Meter ganz schön viel sein können, wenn man sie denn ausnutzt. Die Bälle sollen extrem über außen, also auf die Seitenlinien, gespielt werden.

 

Dass in einem Land, in dem TV-Shows wie Takeshi's Castle entstanden sind, allerhand verrückte Leute herumlaufen, scheint naheliegend. Diesen Eindruck bestätigt ein Video, das seit Samstag bei Facebook die Runde macht: Dort zeigt ein Japaner allerhand kuriose Trickshots und nicht nur das. Auch in Alltagssituationen zeigt er Gelegenheit auf, Tischtennisschläger und - bälle 'gewinnbringend' einzusetzen.

International

China Open: Fan Zhendong entthront Ma Long

Dass Ma Long ein Spiel verliert, kam in den letzten eineinhalb Jahren nicht oft vor, zuletzt passierte es bei den Japan Open im Juni. Heute war es nun wieder so weit: Seinem Landsmann Fan Zhendong musste der Weltmeister und Olympiasieger im Finale der China Open bereits nach vier Sätzen zum Sieg gratulieren. In den Jahren 2013 bis 2015 hatte bei diesem Turnier stets Ma Long ganz oben auf dem Treppchen gestanden.

TTBL

TTBL: Düsseldorf feiert ersten Saisonsieg

Düsseldorf hat am 3. Spieltag der Tischtennis Bundesliga (TTBL) im Klassiker gegen den TTC Zugbrücke Grenzau den ersten Sieg der neuen Saison eingefahren, Grünwettersbach gelang gegen Mühlhausen bereits der zweite Erfolg. Werder Bremen hingegen konnte seinen Pokal-Coup gegen Ochsenhausen nicht wiederholen, Fulda-Maberzell eilte am Abend gegen Bergneustadt zum nächsten Sieg.

Fotostrecke

Training
Die Breite des Tisches ausnutzen

Training
Entscheidung zwischen VH und RH im Passivspiel

Partner
70 Jahre Tischtennis im Saarland - Aktionstag

Training
Taktik gegen VH-dominante Spieler

leguano - Der Barfußschuh
STIGA
Jetzt anmelden!
XIOM
Bildergalerien...

Die schönsten Fotos der Olympischen Spiele in Rio!

Transfermarkt

Ochsenhausen verstärkt sich mit Abwehrspieler Muramatsu 

Twitter
Jetzt Premium-Mitglied werden!
Aktuelle Tischtennis-Ranglisten

Ma Long ist die Nummer eins der Welt!

Tischtennis-Training

Jetzt online trainieren - mit den Trainingsvideos auf myTischtennis.de!

Anzeige

Copyright © 2016 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.