Blog

Dietmars Blog: Blick in die Zukunft trübt Rio-Party

Die Bilanz des deutschen Tischtennis bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro kann sich sehen lassen. Zwei Medaillen für die Mannschaften sind aller Ehren wert. Nicht zu vergessen die vorherige Wahl von Topstar Timo Boll zu Deutschlands Fahnenträger bei der Eröffnungsfeier. Aus Sicht unseres Bloggers Dietmar Kramer trübt allerdings der Blick in die Zukunft die vollauf berechtigte Freude über starke, wenngleich nicht optimale Ergebnisse an der Copacabana.

Clips

Cooler Clip: Wenn Tischtennis auf Akrobatik trifft

Spektakuläre Schläge hinter dem Rücken, unter dem Bein und ums Netz herum tauchen in regelmäßigen Abständen im Internet auf. Was kann man also noch tun, um die Aufmerksamkeit der verwöhnten Internet-Gemeinde zu erregen? Nehmen wir ein Trampolin zu Hilfe, dachten sich zwei Jungs, die sich selbst ‚KeatBruce GOAT‘ nennen, und führten den „gesprungenen Unterhockschlag“ in die Familie der Tischtennisschläge ein.

 

Flanders Masters: Tokic gelingt die Titelverteidigung

In diesem Jahr ohne deutsche Beteiligung fanden am Wochenende im belgischen Küstenort Ostende die Flanders Masters statt, ein acht Teilnehmer starkes Turnier ohne Bedeutung für die Weltrangliste. 2015 hatte Bojan Tokic ganz oben auf dem Treppchen gestanden und auch diesmal ging der Titel an den Slowenen, nachdem er mit Robin Devos, Yannick Vostes und Cedric Nuytinck drei Belgier im Turnierverlauf besiegt hatte.

 

27. andro Kids Open: Rio-Feeling in Düsseldorf

1.323 Jungen und Mädchen aus 29 Ländern machten die 27. andro Kids Open in Düsseldorf vom 19. bis 21. August zu einem besonderen Event, das gestern Nachmittag mit den Siegerehrungen der 16 Einzel-Wettbewerbe und des NRW-Talent-Cups zu Ende ging. Zuvor hatten die Teilnehmer an den drei Veranstaltungstagen über 4.000 Spiele an 80 Tischtennis-Tischen bestritten, gekämpft, sich gefreut, geärgert, neue Kontakte geknüpft und Freundschaften geschlossen.

Clips

Video: "Wer behauptet, dass Tischtennis kein Sport sei..."

Welch großartige Ballwechsel gab es in Rio zu bestaunen! Wie es glücklicherweise so ist, können bei Olympia auch Menschen für Tischtennis begeistert werden, die sonst gar nichts mit dem Sport zu haben. Für alle anderen wurde das folgende Video mit den zum Teil besten Ballwechseln der letzten Jahre gemacht: Richten soll es expliziert an diejenigen, die immer noch behaupten, dass Tischtennis kein richtiger Sport sei.

myTischtennis-News

JOOLA-Rangliste aktualisiert: Die Q-TTR-Werte sind da

Mit ein bisschen Verspätung sind heute die neuen Q-TTR-Werte in die JOOLA-Rangliste zurückgespielt worden. Alle registrierten myTischtennis.de-User können ihren aktuellen Wert ab jetzt in unserer Community abrufen. Die August-Berechnung hat zwar keinen direkten Einfluss auf die Mannschaftsmeldungen, zeigt Ihnen aber, ob Sie sich in der Sommerpause verbessert oder verschlechtert haben.

 

Am 11. September kann man die Silbermedaillengewinnerinnen von Rio, Petrissa Solja und Shan Xiaona, live in Seligenstadt erleben! Zusammen mit ihrem Club, dem ttc berlin eastside spielen sie beim Qualifikationsturnier zum Final 4 um den DTTB-Pokal! Neun Erstligisten und drei Zweitligisten spielen in vier Vorrundengruppen um den Einzug ins Final 4 im Januar 2017 in Hannover.

Tests

Test: STIGA Eternity VPS V überzeugt vor allem beim Topspin

Wie gut ist das STIGA Eternity VPS V-Holz? Genau diese Frage sollten Sie beantworten! 20 Tester hatten dazu in den letzten Wochen die Gelegenheit und haben ihr Urteil abgeben: Mit 7,89 von 10 Punkten im Durchschnitt  erhielt das Holz in der Gesamtbewertung eine gute Note, in allen einzelnen Kategorien ebenfalls gute Noten. Besonders überzeugen konnte das Eternity VPS V bei seiner "Eignung für den Topspin".

Olympia 2016

Bronze! Herren schlagen Südkorea im Spiel um Platz drei!

Nach Silber 2008 in Peking und Bronze 2012 in London haben die deutschen Herren bei den Olympischen Spielen in Rio erneut Bronze gewonnen! Nach ihrem Halbfinalaus gegen Japan konnte sich die Mannschaft gegen Südkorea erheblich steigern und wurde mit einem 3:1-Sieg belohnt. Nach einer knappen Auftaktniederlage von Bastian Steger sorgten Dimitrij Ovtcharov, Steger und Timo Boll im Doppel und Boll im Einzel für den Erfolg der DTTB-Auswahl.

Fotostrecke

Training
Tipp: Punktgewinn mit schneller VH

Olympische Spiele 2016 in Rio
Höhepunkte des Finaltags der Herren (Team)

Olympische Spiele 2016 in Rio
Höhepunkte des Finaltags der Damen (Team)

Olympische Spiele 2016 in Rio
Höhepunkte der Herren-Halbfinals

Shop-Partner
leguano - Der Barfußschuh
STIGA
Jetzt anmelden!
XIOM
Bildergalerien...

Die schönsten Fotos der Olympischen Spiele in Rio!

Transfermarkt

Ochsenhausen verstärkt sich mit Abwehrspieler Muramatsu 

Twitter
Jetzt Premium-Mitglied werden!
Aktuelle Tischtennis-Ranglisten

Ma Long ist die Nummer eins der Welt!

Tischtennis-Training

Jetzt online trainieren - mit den Trainingsvideos auf myTischtennis.de!

Anzeige

Copyright © 2016 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.