Amateure

TTC Staffel lädt zum 49. Internationalen Osterturnier ein

Bald ist es wieder soweit! Der TTC Staffel richtet sein mittlerweile 49. Internationales Tischtennis Osterturnier powered by DONIC aus! Seit Jahrzehnten ist dieses Turnier für viele Spieler - und nicht nur für die einheimischen - im Terminkalender gesetzt und ein beliebter Treffpunkt sowohl für Profis also auch für Hobbyspieler. Wie auch im vorigen Jahr wird das Osterturnier TTR-relevant ausgetragen.

Buntes

Schlägergalerie: Damit spielen die German Open-Stars!

Wenn wir bei einer größeren Veranstaltung vor Ort vertreten sind und die Möglichkeit haben, nah an die Spieler heranzukommen, versuchen wir stets, die Stars um ein Foto ihres Materials zu bitten. Schließlich wissen wir, dass Sie dies ganz besonders interessiert. So konnte unser Fotograf Simon Fabig auch bei den German Open einige Schläger vor die Linse bekommen, von denen wir viele bisher noch nicht fotografieren konnten.

 

Europe Top 16: Ovtcharov gelingt die Titelverteidigung!

Dimitrij Ovtcharov hat zum dritten Mal in seiner Karriere nach 2012 und 2015 das europäische Ranglistenturnier Europe Top 16 (ehemals Europe Top 12) gewonnen. Im Finale im portugiesischen Gondomar setzte sich der Deutsche gegen den Lokalmatadoren Joao Monteiro mit 4:2 durch. Bei den Damen siegte die Spanerin Shen Yanfei. Bastian Steger schloss das Turnier auf dem achten Rang ab, Sabine Winter auf dem sechsten.

 

TT-Stammtisch: Der lila-grün-weiße Trainingsanzug

Schon vor dem Aschermittwoch nahmen die beiden Kreisklassen-Spieler Raketen-Rudi und Noppen-Norbert wieder den Trainingsbetrieb auf. Auch wenn die Halle an diesem Dienstag nicht so gut gefüllt war, machte Rudi eine für ihn schreckliche Entdeckung: Vereinskollege Helmut war in einem lila-grün-weißen Trainingsanzug unterwegs, wodurch Rudi auf das Thema Tischtennis-Kleidung zu sprechen kommt.

Partner

TopSpin Sport TT-Center: Perfekte Kombi aus Urlaub und TT

Welche Familie kennt das nicht? Die Ferien rücken näher, aber über das Reiseziel ist man sich noch immer nicht einig. Der eine Teil der Familie möchte Entspannung in schöner Umgebung, der andere Action und Sport. Wie bringt man diese unterschiedlichen Bedürfnisse unter einen Hut, ohne dass der Haussegen gleich zu Beginn der Ferien schief hängt? Zum Beispiel durch einen Besuch im TopSpin Sport Tischtennis-Center in Bad Aibling, wo die eierlegende Wollmilchsau zu Hause ist.

Buntes

Jan-Ove Waldner beendet morgen aktive Karriere!

2006 zog er sich aus der schwedischen Nationalmannschaft zurück, 2012 verließ er die TTBL und ging zurück in die erste Liga Schwedens, um dort für seinen Heimatverein zu spielen. Und genau hier soll die große Karriere der Legende Jan-Ove Waldner morgen Abend enden. Wie der Schwede mitteilte, wird er im Saisonfinale zwischen Spårvägen und BTK Rekord sein letztes Pflichtspiel bestreiten und damit seine aktive Karriere beenden.

 

Welche Übungen spielen eigentlich die Profispieler am liebsten, wenn sie zum Training in die Halle gehen? Das haben wir die Spieler des TTC Zugbrücke Grenzau bei unserem Besuch im Westerwald gefragt. Nachdem Nachwuchstalent Frederick Jost vorige Woche unsere kleine Videoreihe begonnen hat, kommt nun mit Masaki Yoshida ein international bekannter Topspieler zu Wort. Also schnappen Sie sich Ihren Schläger und trainieren Sie wie die Profis.

Blog

Blog: "Borussia Deutschland" muss sich neu erfinden

Ausgerechnet für das Aushängeschild des deutschen Tischtennis auf Mannschafts-Ebene ist der ausklingende Winter eine mühselige Zeit gewesen. Bundesliga-Branchenführer Borussia Düsseldorf ist durch den Abgang von Nachwuchshoffnung Patrick Franziska zu einer drastischen Neuausrichtung seiner Personalplanung gezwungen worden. Unser Blogger Dietmar Kramer hat sich zu den jüngsten Entwicklungen beim Rekordmeister Gedanken gemacht.

myTischtennis-News

Neuer Q-TTR-Wert nächste Woche, jetzt Fragen einschicken!

Rund zwei Monate nach dem Dezember-Q-TTR-Wert steht bereits die nächste Ausgabe vor der Tür. Auch wenn der Februar-Q-TTR-Wert nicht für die Mannschaftsaufstellung relevant ist, gibt er dennoch eine gute Einschätzung über den aktuellen Leistungsstand ab. Als kleine Besonderheit wollen wir Sie diesmal dazu aufrufen, uns Fragen rund um die Q-TTR-Wert-Berechnung zu schicken!

Fotostrecke

Profis
Die Schläger der German Open-Stars

Partner
TopSpin Sport Tischtennis-Center in Bad Aibling

Buntes
'Rekordspiel' Erlbach-Lengenfeld

Profis
German Open 2016 - Die besten Schnappschüsse

Shop-Partner
STIGA
andro TT-Schule
TopSpin Sport TT-Center
Transfermarkt

Kristian Karlsson wechselt zu Borussia Düsseldorf!

Twitter
Bildergalerien...

Richtig oder falsch? Die Aufschläge der Profis

Jetzt Premium-Mitglied werden!
Aktuelle Tischtennis-Ranglisten

Ma Long ist die Nummer eins der Welt!

Tischtennis-Training

Jetzt online trainieren - mit den Trainingsvideos auf myTischtennis.de!

Anzeige

Copyright © 2016 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.