Amateure

Stammtisch: Dümpeln im Mittelfeld – vorhersehbare Saison

Vieles deutet auf eine vorhersehbare Saison für die 3. Mannschaft des TTC Bad Falzsuflen hin (©Laven)

10.11.2016 - Nach einem 9:1-Auswärtssieg gegen den ASV Reinsdorf begeben sich Noppen-Norbert und Raketen-Rudi wie üblich in ihre Stammkneipe "Zum Köbes". In dieser Saison spielt der TTC Bad Falzsuflen in einer anderen Staffel in der 2. Kreisklasse. Spannung wollte heute wie auch bei vergangenen Spielen nicht aufkommen. Mal waren Rudi und Co. über-, mal unterfordert. Eine eher 'vorhersehbare' Saison ist nun ihr Gesprächsthema.

Die Charakterisierungen von Noppen-Norbert und Raketen-Rudi finden Sie hier!

Nach einem Auswärtsspiel des TTC Bad Falzsuflen in der Falzsuflener Eckkneipe "Zum Köbes"

Raketen-Rudi: Das war ja mal wieder äußerst 'ne knappe Angelegenheit...

Noppen-Norbert: Verdammt knapp. 

Raketen-Rudi: So richtig Spannung kommt in dieser Saison bisher noch nicht auf.

Noppen-Norbert: Nein, die Spiele waren oft zu einseitig und dann kommen noch die weiteren Fahrten in diesem Jahr dazu.

Raketen-Rudi: ...dass bei Reinsdorf aber auch der Dreier und Fünfer so lange ausfallen, finde ich schade.

Noppen-Norbert: Stimmt, die hat's echt schlecht getroffen diesmal. So werden die wohl keine Chance im Abstiegskampf haben. 

Raketen-Rudi: Wenn die immer mit so einer Mannschaft wie heute spielen, dann nicht.

Noppen-Norbert: Aber so wie die heute gegen uns untergegangen sind, so sind wir vor drei Wochen bei Verlichterheide unter die Räder gekommen.

Raketen-Rudi: Ja, entweder waren wir über- oder unterfordert bis jetzt, Ausgeglichenheit herrscht in dieser Staffel in diesem Jahr nicht. Knappe Spiele kamen zumindest bei uns gar nicht vor und werden bestimmt Mangelware sein.

Noppen-Norbert: Ich fürchte, du hast tatsächlich Recht...

Raketen-Rudi: Aber Verlichterheide hat auch drei Leute mit Sperrvermerk oben dran. Da ist für mich z.B. wirklich nicht viel drin, selbst an einem richtig guten Tag.

Noppen-Norbert: Wenn die nicht aufsteigen, dann weiß ich auch nicht...

Raketen-Rudi: Die werden mit Sicherheit fast kein Spiel verlieren. Auch in der 1. Kreisklasse müsste die erst mal jemand schlagen. Der Verein hat sich eben gut verstärkt in dieser Saison. Was man von uns nicht behaupten kann...

Noppen-Norbert: Aber das ist doch das alte Lied...

Raketen-Rudi: Ja eben. Und jetzt scheint der Aufstieg schon wieder außer Reichweite. Und wir dümpeln nur im Mittelfeld...

Noppen-Norbert: Es ist doch gerade einmal ein Drittel der Saison vorbei, so schnell würde ich das Thema nicht begraben.

Raketen-Rudi: Ach doch, Norbert. Die Resultate, die wir vor Spielen erwartet hatten, sind fast immer eingetreten und wir haben jetzt schon zu viel Rückstand auf die Spitze. Mich nervt es, wenn es weder um den Aufstieg noch gegen den Abstieg geht. Dann wäre es ja noch spannender, wenn wir gegen den Abstieg spielen würden...

Noppen-Norbert: Vielleicht ist da was Wahres dran...

Raketen-Rudi: Natürlich. Ob du nun Fünfter, Sechster oder Siebter wirst, das spielt doch keine Rolle. Dann freut man sich lieber über knappe Siege in wichtigen Spielen und landet am Ende vielleicht noch knapp über dem Strich. Finde ich zumindest... 

Haben Sie auch schon eher 'vorhersehbare' und vielleicht 'langweilige' Spielzeiten erlebt? Wir sind auf Ihre Erfahrungen gespannt!

Hier geht's zum letzten Stammtisch!

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.