Amateure

TT-Stammtisch: (Mehr) Hallenschlüssel für die Spieler!

Raketen-Rudi will endlich selbst einen Hallenschlüssel bekommen (©Laven)

23.07.2015 - Auch im beschaulichen Bad Falzsuflen hält momentan der Sommer Einzug. Diese Tatsache bringt unsere Kreisklassen-Helden Raketen-Rudi und Noppen-Norbert nicht davon ab, trotzdem hin und wieder zu trainieren. Wenn da nicht das Problem wäre, erst einmal in die Halle zu kommen – dabei gehört diese schon dem Verein selbst. Aber nicht jedem Mitglied steht es zu, einen Schlüssel zu besitzen, was Raketen-Rudi ganz schön sauer aufstößt.

Die Charakterisierungen von Noppen-Norbert und Raketen-Rudi finden Sie hier!

Nach dem Training des TTC Bad Falzsuflen in der Falzsuflener Eckkneipe "Zum Köbes"

Raketen-Rudi: Mensch, was war das heute wieder eine Prozedur...

Noppen-Norbert: Was meinst du?

Raketen-Rudi: Na, bis ich erst mal an 'nen Schlüssel gekommen bin. Zum Glück hab' ich dann noch Karl erreicht. Sonst wären wir wahrscheinlich wirklich nicht in die Halle gekommen.

Noppen-Norbert: Warum hast du denn nicht einfach Michael gefragt?

Raketen-Rudi: Der ist in Urlaub. Und Hubert ist nicht an sein Handy gegangen. Warum auch immer. Und eine halbe Stunde Autofahrt auf mich nehmen, um bei Werner 'nen Schlüssel zu holen? Das ist es mir dann doch nicht wert, dann hätte ich mich heute eher auf's Fahrrad gesetzt und wäre 'ne Runde gefahren.

Noppen-Norbert: Aber was sollen denn die Spieler von anderen Vereinen sagen? Viele Vereine haben doch noch nicht mal eine eigene Halle und deshalb oft sogar keinen eigenen Schlüssel. Die sind dann teilweise vom Hausmeister abhängig und gucken während der Schulferien nicht selten in die Röhre.

Raketen-Rudi: Die beneide ich auch nicht. Aber selbst dann sollten doch zumindest ein paar Mitglieder des Vereins einen Schlüssel haben. In unserem Fall mit der vereinseigenen Halle eben nicht nur ein paar.

Noppen-Norbert: Hattest du Markus nicht vor kurzem noch mal danach gefragt?

Raketen-Rudi: Ja, er hat aber abgewunken. Es bleibt dabei: Nur jeder Mannschaftsführer bekommt einen.

Noppen-Norbert: Warum?

Raketen-Rudi: Ach, Markus und die anderen vom Vorstand glauben, dass es zu unübersichtlich ist, wenn zu viele Schlüssel rausgegeben werden. Und dann war ja da dieser Fall, bei dem ein bisschen Geld in der Kasse fehlte...

Noppen-Norbert: Ja, ich erinnere mich...

Raketen-Rudi: Deshalb musste jetzt wohl auch jeder genau mitteilen, welche Schlüssel er insgesamt hat. Ich bin seit 20 Jahren im Verein, es wäre langsam mal Zeit, dass ich auch zumindest den Hallenschlüssel bekomme...

Noppen-Norbert: Vielleicht hast du Recht. Was wird denn eigentlich aus dem Versammlungsraum?

Raketen-Rudi: Den darf weiterhin jede Mannschaft nutzen. Aber nur, wenn ordentlich Buch darüber führt, wie lange, und wie viel getrunken wurde...

Noppen-Norbert: Das hätte früher keiner ernst genommen.

Raketen-Rudi: Ich kann's auch nicht wirklich ernst nehmen. Ich würde mir vom Vorstand in der Hinsicht einfach wesentlich mehr Vertrauen wünschen...

Wie ist die Situation in Ihrem Verein? Sind Sie – abgesehen von den Haupttrainings- oder Spielzeiten während der Saison – auf den Hausmeister und Co. oder bestimmte Vereinskameraden angewiesen, um in die Halle zu kommen oder durch eine Vielzahl von Schlüsseln recht flexibel?

Hier geht's zum letzten Stammtisch!

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.