Amateure

TT-Stammtisch: Erfrierungsgefahr in eiskalten Hallen

Hatten Probleme, auf Betriebstemperatur zu kommen: Noppen-Norbert und Raketen-Rudi (©Laven)

22.01.2015 - Nach einem Auswärtsspiel des TTC Bad Falzsuflen kehren Raketen-Rudi und Noppen-Norbert noch wie gewohnt in der Falzsuflener Eckkneipe "Zum Köbes" ein. Die Partie bei Aufstiegskonkurrent TTG Fichtenbusch konnte zwar mit 9:6 gewonnen werden, doch sowohl Raketen-Rudi als auch Noppen-Norbert mussten sich in jeweils einem Einzel geschlagen geben. Schuld ist diesmal die eiskalte Halle des Gegners.

Die Charakterisierungen von Noppen-Norbert und Raketen-Rudi finden Sie hier!

Nach einem Auswärtsspiel des TTC Bad Falzsuflen in der Falzsuflener Eckkneipe "Zum Köbes"

Raketen-Rudi: Heinz, das Übliche bitte und schnell zwei Kurze dazu, damit wir einigermaßen auf Betriebstemperatur kommen!

(Der Wirt serviert ein Pils, ein Weizen und zwei Kurze)

Noppen-Norbert: Das war ja nicht normal, wie kalt es da war. 

Raketen-Rudi: Dass du das mit deiner natürlichen Polsterung auch gemerkt hast, wundert mich ein bisschen...

Noppen-Norbert: Diesmal schon! Da dürften ja kaum mehr als zehn Grad in der Halle gewesen sein. Mir war es so kalt, als ich nach dem ersten Einzel rumgesessen hatte und dann das zweite Einzel angefangen habe. Es war klar, dass ich da nicht viel holen werde. 

Raketen-Rudi: Bei mir ging's noch einigermaßen mit der Körpertemperatur. Im Gegensatz zu dir bewege ich mich ja und interpretiere Tischtennis auch wirklich als Sport. 

Noppen-Norbert: Ach quatsch...

Raketen-Rudi: Was mich am meisten genervt hat, war, dass meine Beläge so kalt waren.

Noppen-Norbert: Jetzt versteh ich auch, warum du... 

Raketen-Rudi: Warum ich den Schläger zeitweise in der Hose stecken hatte? Damit ich meine Beläge einigermaßen auf Temperatur bringe.  

Noppen-Norbert: Mir hat's schon gereicht, mich selbst auf Temperatur zu bringen. 

Raketen-Rudi: Aber schau mal Norbert, das ist doch nicht die erste Halle in diesem Winter, in der es kaum auszuhalten ist.

Noppen-Norbert: Und dann auch noch die Duschen, die nicht richtig warm geworden sind...

Raketen-Rudi: Ich hab mich wenigstens darunter getraut!

Noppen-Norbert: Aber fandest du es denn beim vorletzten Auswärtsspiel im Dezember besser? In Reinickenhausen? Da war es zwar warm, aber das Heizungsgebläse war ja so stark, dass die Flugkurve des Balls extrem beeinflusst wurde. 

Raketen-Rudi: Nicht stärker, als du sie mit deinen Noppen beeinflusst...aber stimmt, das war auch nicht ganz ideal. Das war wie früher auf dem Schulhof, wenn man den Wind miteinberechnen musste. 

Noppen-Norbert: Ach Rudi, was soll's. Ich hab' früher ja zeitweise noch in 'ner Betriebsmannschaft gespielt, da haben wir unter ganz anderen Bedingungen gespielt. Überhaupt eine Halle zu haben, auch wenn man darin halb erfriert, wäre da für uns schon Luxus gewesen. 

Raketen-Rudi: Das nehm ich dir sogar mal ab. Ärgern tut es mich trotzdem, dass schon wieder ein Einzel an den Gegner gegangen ist. Das sind dann immer ein paar Prozent, die solche Spiele ausmachen. Und die haben mir heute vor allem wegen der Temperaturen gefehlt... 

Welche Erfahrungen haben Sie mit kalten Hallen gemacht? Und wie sieht es in Ihrer eigenen Halle aus?

Hier geht's zum letzten Stammtisch!

(DK)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.