myTischtennis-News - Sommer-Team-Cup: Infos zum Bundesfinale 2023


Das STC-Bundesfinale findet erneut am ersten September-Wochenende in Saarbrücken statt. (©FKT)

Die erste Runde läuft noch bis zum 31. Juli, enden wird der Sommer-Team-Cup 2023 powered by TIBHAR auch in diesem Jahr wieder mit einem Bundesfinale. Für das Abschluss-Event stehen nun weitere Details fest. Das Bundesfinale wird am ersten September-Wochenende (02./03.09.) erneut in der Saarbrücker Hermann-Neuberger-Sportschule ausgetragen. Alle Gruppensieger der ersten Runde haben die Möglichkeit, sich sportlich für das Bundesfinale zu qualifizieren.

Der Spielbetrieb des Sommer-Team-Cups 2023 ist noch im vollen Gange. Viele Teams werden sich in ihrer Gruppe bis zum letzten Spiel noch einen spannenden Kampf um Platz eins liefern und wahren damit die Chance auf die Teilnahme am zweiten STC-Bundesfinale. Das Meldefenster für alle Gruppensieger der ersten Runde ist am 2./3. August geöffnet!

NEU: Anders als bei der Auftaktveranstaltung entfällt diesmal das Motto "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Sollte es mehr Meldungen als Startplätze geben, so werden die Tickets für das Bundesfinale in Entscheidungsspielen/-turnieren ausgespielt, die im Anschluss an die erste Runde - im Zeitraum vom 7. bis 25. August 2023 - stattfinden. Hierbei ist unter regionalen Gesichtspunkten nicht ausgeschlossen, dass nicht alle Mannschaften Entscheidungsspiele/-turniere bestreiten müssen. 

Die Meldung kann von den Mannschaftsführern (die Stellvertreter sind hier nicht inkludiert) ausschließlich online im persönlichen myTT-Account unter www.myTischtennis.de/sommerteamcup vorgenommen werden. Ein zusätzliches Startgeld wird für das Bundesfinale nicht erhoben.

Zum Modus: In diesem Jahr können sich insgesamt 80 Mannschaften für das Bundesfinale, das erstmals in zwei Hallen an insgesamt 40 Tischen über die Bühne gehen wird, qualifizieren. In der Leistungsklasse A können 16 Teams, in den Leistungsklassen B und C je 32 Teams starten. Gespielt wird jeweils in acht 4er-Gruppen im System „Jeder gegen jeden“. Die jeweiligen Gruppensieger ziehen in die Endrunde ein, die ab dem Viertelfinale im K.-o.-System ausgetragen wird. Zu gewinnen gibt es neben Pokalen und Medaillen auch attraktive Sachpreise. 

Die Zusammensetzung der Mannschaften hat für den gesamten Sommer-Team-Cup und somit auch für das Bundesfinale Bestand. Im Laufe des Sommer-Team-Cups 2023 nachgemeldete Spielerinnen und Spieler können somit nur dann am Bundesfinale teilnehmen, wenn sie die Einladung ihres Mannschaftsführers bis zum 31.07.2023 um 23.59 Uhr bestätigt haben.

Aktuell wird noch am Rahmenprogramm des Bundesfinals gearbeitet. Weitere Infos folgen. Verraten werden kann jedoch schon jetzt, dass am Freitagabend vermutlich für alle Teilnehmer wieder Freikarten für ein TTBL-Heimspiel des 1. FC Saarbrücken-TT zur Verfügung stehen werden und am Samstagabend zum ersten Mal eine Players Party geplant ist. Freuen Sie sich auf ein sportliches und abwechslungsreiches Wochenende in Saarbrücken!

Abverkauf von TIBHAR-Materialien beim Bundesfinale

An dieser Stelle möchten wir noch darauf hinweisen, dass der STC-Partner TIBHAR im Zuge des Bundesfinals Materialien zu vergünstigten Konditionen abverkauft. Es handelt sich hierbei um TIBHAR-Tische "Smash 28/R" (UVP: 865 Euro), die etwa drei Monate im Trainingszentrum gespielt wurden (für je 550 Euro) oder alternativ einmalig beim STC-Bundesfinale (für je 735 Euro) im Einsatz sein werden. Im 2er-Set liegen die Tische bei 1025 Euro (ca. drei Monate im Trainingszentrum gespielt und gereinigt) oder 1380 Euro (einmalig beim STC-Finale gespielt). 

Darüber hinaus betrifft dies auch Netze, Umrandungen, SR-Tische und Handtuchkörbe, die nur beim Bundesfinale in Saarbrücken genutzt wurden. Es besteht für Sie oder Ihren Verein Interesse? Fragen und/oder Bestellungen bitte an stc@tibhar.de richten.

Zur Ausschreibung des STC-Bundesfinals!

(FKT)

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.