myTischtennis-News - Sommer-Team-Cup: Neue Infos zum Bundesfinale


Das STC-Bundesfinale findet am 3. und 4. September in Saarbrücken statt. (©myTT)

Die erste Runde läuft noch bis zum 31. Juli, enden wird der Sommer-Team-Cup powered by TIBHAR wie in der Ausschreibung bereits angekündigt in diesem Jahr zum ersten Mal mit einem Bundesfinale. Für das Abschluss-Event stehen nun weitere Details fest. Das Bundesfinale wird am ersten September-Wochenende (03./04.09.) in der Saarbrücker Hermann-Neuberger-Sportschule stattfinden. Alle Gruppensieger der ersten Runde erhalten die Möglichkeit, ihre Mannschaft ab dem 3. August zu melden.

Der Spielbetrieb des Sommer-Team-Cups 2022 ist noch im vollen Gange. Viele Teams werden sich in ihrer Gruppe bis zum letzten Spiel noch einen spannenden Kampf um Platz eins liefern und wahren damit die Chance auf die Teilnahme am ersten STC-Bundesfinale. Das Meldefenster für alle Gruppensieger der ersten Runde öffnet am Mittwoch, den 3. August um 12 Uhr. 

Sollte es mehr Meldungen als Startplätze geben, so werden die Tickets für das Bundesfinale nach Eingang der verbindlichen Anmeldungen vergeben. Getreu dem Motto: „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!“ Die Einteilung erfolgt analog der Qualifikation, d.h. gemäß der drei Leistungsklassen in der ersten Runde des Sommer-Team-Cups. Die Meldung kann von den Mannschaftsführern ausschließlich online im persönlichen myTT-Account unter www.myTischtennis.de/sommerteamcup vorgenommen werden. Ein zusätzliches Startgeld wird für das Bundesfinale nicht erhoben.

Zum Modus: Pro Leistungsklasse können 24 Mannschaften beim Bundesfinale starten. Gespielt wird jeweils in acht 3er-Gruppen im System „Jeder gegen jeden“. Die jeweiligen Gruppensieger ziehen in die Endrunde ein, die ab dem Viertelfinale im K.o.-System ausgetragen wird. Zu gewinnen gibt es neben Pokalen und Medaillen auch attraktive Sachpreise. 

Die Zusammensetzung der Mannschaften hat für den gesamten Sommer-Team-Cup und somit auch für das Bundesfinale Bestand. Im Laufe des Sommer-Team-Cups 2022 nachgemeldete Spielerinnen und Spieler können nur dann am Bundesfinale teilnehmen, wenn sie die Einladung ihres Mannschaftsführers bis zum 31.07.2022 um 23.59 Uhr bestätigt haben.

Aktuell wird noch am Rahmenprogramm des Bundesfinals gearbeitet. Weitere Infos folgen. Freuen Sie sich aber schon jetzt auf ein sportliches und abwechslungsreiches Wochenende in Saarbrücken!

Zur Ausschreibung des Bundesfinals

Copyright © 2022 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.