Moregardh spielt Champions League für Saarbrücken

    Vor knapp zwei Monaten war es Truls Moregardh, der mit zwei Einzelsiegen für den TTC Neu-Ulm im Champions-League-Halbfinale im Rahmen des Heim-Final-Four-Turniers dem 1. FC Saarbrücken an Ostern das Leben schwer gemacht hat. Ab der neuen Saison wird der Schwede für den Titelverteidiger an den Tisch gehen und versuchen, den prestigeträchtigen Pokal erstmals selbst zu gewinnen. Wie der Deal zustande kam und was die Verantwortlichen sagen, lesen Sie bei uns. 
    Bild: Truls Moregardh zwischen seinen neuen Mannschaftskollegen Patrick Franziska und Darko Jorgic. (©1. FCS)
    Truls Moregardh zwischen seinen neuen Mannschaftskollegen Patrick Franziska und Darko Jorgic. (©1. FCS)
    Auch nach dem Aus des TTC Neu-Ulm beim Champions-League-Final-Four in Saarbrücken war Truls Moregardh noch lange in der Saarlandhalle und blieb mit seinem Vater sogar einen Tag länger. Nun ist klar, warum. Der 22-Jährige schlägt ab Sommer für den 1. FCS in der Königsklasse auf. Die Vorfreude bei Teammanager Nicolas Barrois ist riesig. 
    „Wir stehen mit Truls schon länger in Kontakt, weil er mit Darko gut befreundet ist. Als dann klar war, dass das Projekt in Neu-Ulm nicht mehr weitergeführt wird haben wir direkt bei ihm angefragt. Mich persönlich freut es sehr, dass er sich für unseren Verein entschieden hat, weil die Zuschauer viel Spaß an seiner unorthodoxen, aber spektakulären Spielweise haben werden. Außerdem ist Truls ein absoluter Topspieler, der unser ohnehin schon starkes Team nochmal gefährlicher machen wird“, erklärt Barrois.
    Moregardh selbst musste nach der Anfrage des TTBL-Finalisten nicht lange überlegen. "Es handelt sich um einen europäischen Spitzenverein mit großartigen Spielern. Mich freut es, dass ich nach zwei tollen Jahren mit Neu-Ulm auch in der kommenden Saison wieder um den Titel in der Champions League mitspielen kann“ so der Schwede.
    Der Rechtshänder, der sich 2021 sensationell zum Vizeweltmeister krönen konnte, unterschreibt beim saarländischen Top-Klub erst einmal einen Vertrag für eine Saison, der nur in der Champions League gültig ist. Die Regeln des europäischen Verbandes ETTU lassen es zu, dass ein Spieler in der Champions League zum Einsatz kommt, auch wenn er in der Liga keine Lizenz für den entsprechenden Verein besitzt. National nimmt Moregardh weiter für den schwedischen Klub Eslöv AI BTK und Polski Cukier Gwiazda Bydgoszcz am Ligabetrieb teil. 
    (1. FCS/FKT)

    0 Kommentare

    Um einen Kommentar abzugeben, musst du mit deinem myTischtennis.de-Account eingeloggt sein.