Video: Erstaunliches Comeback aus der Abwehr!

Zwar ist der folgende Ballwechsel schon etwas älter – er stammt von den Schweizer Meisterschaften im März – dennoch ist er absolut sehenswert: Im Viertelfinale der Herren stehen sich der spätere Turniersieger Lionel Weber und Nicolas Champod gegenüber. Weber sieht im folgenden Ballwechsel gegen Champod schon wie der sichere Sieger aus, doch der Abwehrspieler kann einen kurzen Ball letztlich zum Punktgewinn verwerten. 

Video der Woche: Marathon-Ball nach tollem Handswitch

Immer wieder präsentiert uns MrThePortal auf seinem Youtube- aber auch Facebook-Kanal tolle Ballwechsel, die ihm Follower – vornehmlich Amateur-Spieler – aus der ganzen Welt zugeschickt haben. In den letzten Tagen ist wieder ein solcher aufgetaucht, der es in sich hat: Recht früh gelingt dem Spieler in rot ein Handswitch. Im Anschluss kann er einige Bälle gut abwehren, den Punkt am Ende aber nicht holen. 

Video der Woche: Deutschlands Beste im Schlagabtausch

In der Bundesliga bekommen wir es nie zu sehen. Bei den Deutschen Meisterschaften dieses Jahr auch nicht. Und auch auf der World Tour kommt es höchst selten dazu: zu einem Match zwischen den beiden besten deutschen Spielern, Dimitrij Ovtcharov und Timo Boll. Kein Wunder, dass sich viele Fans vor dem Finale der Champions League am Sonntag vor allem auf dieses Duell freuten, aus dem unser ‚Video der Woche‘ stammt: ein starker Ballwechsel symbolisch für ein tolles Spiel.

Sensationelle Rettungstat: Vom Nebentisch an die Kante!

Haben Sie schon mal einen Ball von Höhe des Nebentischs an die Kante gespielt? Das können wohl die allerwenigsten von sich behaupten. Nachdem vor einiger Zeit schon mal ein solcher Ballwechsel als Video aufgetaucht war, ist jetzt ein neuer hinzugekommen. Dieser ist wohl noch spektakulärer als der aus der Vergangenheit, den Sie im Anschluss daran als zweiten Balllwechsel auch noch einmal im folgenden Clip bestaunen können.

Korea Open Top 10: DTTB-Asse gleich mehrmals vertreten!

Bei den Korea Open am vorletzten Wochenende war Deutschland gleich in drei Finals vertreten: Im Herren-Einzel siegte Timo Boll über Patrick Franziska, der im Doppel mit Jonathan Groth auch Silber holte. Zudem konnten Shan Xiaona und Petrissa Solja im Damen-Doppel den Titel gewinnen.  Diese vier Deutschen tauchen auch in der Zusammenstellung der besten zehn Ballwechsel der Korea Open auf – Boll sogar gleich dreimal. 

Kurioser Rückwärtsdrall: Mit diesem Punkt hat keiner gerechnet

Manchmal läuft es einfach wie von selbst. Das mag sich auch der Spieler in unserem aktuellen ‚Video der Woche‘ gedacht haben, der wohl wirklich nicht mehr damit gerechnet hat, diesen Punkt noch zu holen. Nach einer Rettungsaktion, bei der er die Umrandung abreißt, schaut er schon gar nicht mehr zurück, was mit seinem Schlag passiert. Sein Gegner reißt sich derweil fast ein Bein aus, um den Ball mit dem tückischen Rückwärtsdrall noch zu erreichen. Herrliches Video!

Besser, schneller, härter: Die Top 10-Bälle der AM!

Die Asienmeisterschaften hatten es in sich. Und das nicht nur, weil die erste Riege der chinesischen Nationalmannschaft komplett am Start war und dort ein paar unerwartete Niederlagen einstecken musste, sondern auch, weil dort Tischtennis auf allerhöchstem Niveau gespielt wurde. Ein paar Kostproben hält dieses Top 10-Video bereit, das Knaller-Ballwechsel der besten Spieler der Welt zu bieten hat. Absolut sehenswert!

Video der Woche: Die Katze lässt das Spielen nicht

Nach den vielen Osterhasen in den vergangenen Tagen wollen wir heute, in unserem ‚Video der Woche‘, mal ein wenig Abwechslung ins Spiel bringen und zeigen Ihnen, wie viel Spaß Katzen mit unserem Sport haben können. Auf den Zuschauerrängen hält es die putzigen Tiere dabei selten, meistens wollen sie selbst mitmischen und greifen dann direkt auf dem Tisch selbst ins Spielgeschehen ein.

Clip: Witzige Tricks vom 'verrückten Japaner'

Der japanische Tischtennis-Entertainer hat uns in der Vergangenheit schon öfter zum Lachen gebracht. Nun ist ein Video des YouTubers aufgetaucht, in dem er unter anderem zeigt, dass man mit einem Tischtennisball durchaus auch andere Sportarten ausführen kann, was man bei 9:10 im alles entscheidenden fünften Satz auf gar keinen Fall erleben will und wie Gürtel-Tischtennis funktioniert. Wie immer ein sehr kurzweiliges Video, wie wir finden.

Copyright © 2017 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.